Frage von MAcraftor, 97

Ist es möglich mehrere Bankkonten mit einem PayPal-Konto zu verbinden, dass das Einkommen auf alle einzelnen Kontos aufgeteilt wird?

Ich möchte ein PayPal-Konto erstellen und mit diesem Konto 3 Bankkonten verbinden, was auch möglich ist. Da ich dieses Konto als "Einkommens-Konto" verwenden möchte,wäre es gut wenn das Geld was dort reinkommt auf alle 3 Konten aufgeteilt wird. (In meinem Fall wäre es dann 33,33% für jedes Konto) Falls es nicht geht ,wären noch alternativen/Tipps wie man sowas machen könnte hilfreich?

Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 97

Nein, so, wie Du Dir das vorstellst, geht das überhaupt nicht. Du kannst bei PayPal jeweils nur ein Bankkonto und eine Kreditkarte hinterlegen. PayPal nimmt keine Aufteilung auf mehrere Konten vor. Wie Du das dann intern verteilst, ist Deine Sache.

Kommentar von MAcraftor ,

ja gut ich habe jetz eine anderer Lösung gefunden, aber dankefür eure Schnelle Hilfe

Antwort
von unlocker, 93

wenn du mehrere Konten mit paypal verbunden hast müsstest du auswählen auf welches Konto du abbuchen willst. Automatisch geht das nicht. Dann musst halt den Betrag aufteilen

Kommentar von MAcraftor ,

Ne, du verstehst es falsch, ich meine nicht wenn ich selber zahle sondern, wenn jemand mir auf dass PAyPal konto überweist, dass es automatisch auf alle 3 Konten aufgeteilt wird, oder ich hab es falsch verstanden

Kommentar von unlocker ,

genau das meinte ich, das Geld aufm Paypal-Konto musst du selbst auf dein Girokonto abbuchen (oder auf die 3 verteilen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten