Ist es legitim Parkettboden mit einem leicht feuchten Tuch zu reinigen?

2 Antworten

Die meisten Parkettböden sind so beschichtet das sie es locker aushalten wenn du normal nass wischst oder mal was auskippst. Demnach ist es auch legitim das Parkett mit einem feuchten Tuch zu reinigen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut meinen Parkettverleger kannst du Parkett sogar nass wischen. Wichtig ist eben, nicht fluten, und am besten bei warmen Wetter gut durchlüften.

Und was soll ich sagen, ... mein Parkett geht es seit >9 Jahren ziemlich gut.