Ist es legal, sich zuhause Tattoos selber stechen zu lassen?

4 Antworten

Du kannst die auch selbst stechen hast noch weniger Probleme

Du kannst sie dir sekber stechen. Nur ob das so ne gute Idee ist bezweifle ich stark. Mit 16 ein Tattoo stechen ist überhaupt nicht gut und in dem Alter kann man noch nicht beurteilen, kb man das Tattoo sein ganzes Leben lang behalten möchte.

slaughter996  07.04.2016, 10:32

Kommt auf die Entwicklung des Menschen an

Es gibt unsagbar dumme 16 jährige und welche die besser denken als manche erwachsene

Shalidor  08.04.2016, 18:34
@slaughter996

Das hat mir der Intelligenz nichts zu tun. Es geht hierbei um Interessen. In diesem Alter wechseln sich die Interessen sehr schnell ab. Und das ist eben das Problem. Was man mit 13 Jahren gerne macht, findet man mit 14 vielleicht schon sau blöd. Erst mit 20 oder mehr Jahren sollte man sich Tattoos stechen lassen. Da ist man sich den Konsequenzen bewusster und man kann sich besser entscheiden. Man weis auch, was man da überhaupt machen will.

wenn du das kannst, kannst du es selbst machen, strafbar ist das nicht

Darfst du machen. Solange es keine Geldbewegungen gibt (wenn niemand bezahlt wird), weil sonst würde der den du dafür bezahlst sich strafbar machen. Aber wenn du das selber machst bekommen du ja keine Strafe für das tatto, die Strafe bekommt immer der, der es bei einem Minderjährigen durchführt