Frage von 805beeks, 112

Ist es legal, sich zuhause Tattoos selber stechen zu lassen?

Im Studio bzw von jemandem sich stechen zu lassen ist ja illegal bzw strafbar.
Ich bin 16 und würde gerne wissen, ob es okay wäre, wenn ich mich selbst tattoowieren würde. Ich habe viele freunde, die Tattoo artists sind und hab das sogar mal bei manchen ausprobiert und es sah echt gut aus😂👌

Antwort
von Charlybrown2802, 84

wenn du das kannst, kannst du es selbst machen, strafbar ist das nicht

Antwort
von FooBar1, 57

Du kannst die auch selbst stechen hast noch weniger Probleme

Antwort
von zaferworld, 71

Darfst du machen. Solange es keine Geldbewegungen gibt (wenn niemand bezahlt wird), weil sonst würde der den du dafür bezahlst sich strafbar machen. Aber wenn du das selber machst bekommen du ja keine Strafe für das tatto, die Strafe bekommt immer der, der es bei einem Minderjährigen durchführt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community