Ist es legal sich Instagram Abonnenten zu kaufen?

4 Antworten

Wie definierst du legal? Also strafrechtlich ist mir keine Vorschrift bekannt die das verbietet.

Könnte nur nen Verstoß gegen die AGBs von Instagram sein. Da wäre die größte Konsequenz (ohne die AGBs jetzt gelesen zu haben, dass die den Account löschen).

Adinass
Fragesteller

Mit legal meine ich jetzt also Zum Beispiel es kauft sich jemand für 1000 Euro um die 100.000 Abonnenten oder sogar mehr ist es legal ich meine Kann Instagram das strafrechtlich verfolgen oder so

Es gibt ja Leute die Zahlen ja im Grunde für Follower/Abonnenten und ich kann es mir schwer vor stellen das es legal ist

skibbadeee  31.07.2016, 15:57
@Adinass

Also strafrechtlich nicht relevant. Gibt ja auch Firmen die sich Abonnenten kaufen. Also es käme nur dann ein Betrug in Betracht wenn du bei Youtube z.b. durch Computer klicks generierst die garnicht existieren und dann von Youtube Geld dafür bekommst, weil die Werbung angeguckt wurde.

Adinass
Fragesteller

Okay also im Grunde könnte sich jeder tausende Abonnenten kaufen ohne das man Angst haben müsste das sich das strafrechtlich äußern könnte oder zivilrechtlich ?

Studierst du Jura das du dich so damit aus kennst ?

skibbadeee  31.07.2016, 16:20
@Adinass

Hab das Studium abgeschlossen, arbeite aber nicht als Jurist sondern im IT-Vertrieb. Das hier ist nur Hobby ;-)

Adinass
Fragesteller

Okay gut zu wissen Also kann ich mich auf deine Antwort ja verlassen :) :) :)

Ja ist es. Kam gestern Abend in Galileo. Vielleicht findest du den Ausschnitt irgendwo im Internet.
Es gibt einige, die machen dies professionell.
Bedingung ist, dass du 10K Follower hast.
Unternehmen mit denen kooperieren kann haben jedoch ein Programm mit dem sie sehen, ob deine Abonnenten echt sind.
Liebe Grüße:)

Also Illegal is das wahrscheinlich eher nicht. Nur was bringt das einem?

Adinass
Fragesteller

Was es bringt da fragst du denn falschen ich wollte nur wissen ob es legal oder illegal ist weil es ja Firmen oder Promis gibt die sich Abonnenten kaufen

Was soll daran illegal sein ? 😂😂

Adinass
Fragesteller

Weis nicht Deshalb frage ich ja