Frage von Adinass, 84

Ist es legal sich Instagram Abonnenten zu kaufen?

Antwort
von skibbadeee, 84

Wie definierst du legal? Also strafrechtlich ist mir keine Vorschrift bekannt die das verbietet.

Könnte nur nen Verstoß gegen die AGBs von Instagram sein. Da wäre die größte Konsequenz (ohne die AGBs jetzt gelesen zu haben, dass die den Account löschen).

Kommentar von Adinass ,

Mit legal meine ich jetzt also Zum Beispiel es kauft sich jemand für 1000 Euro um die 100.000 Abonnenten oder sogar mehr ist es legal ich meine Kann Instagram das strafrechtlich verfolgen oder so

Es gibt ja Leute die Zahlen ja im Grunde für Follower/Abonnenten und ich kann es mir schwer vor stellen das es legal ist

Kommentar von skibbadeee ,

Also strafrechtlich nicht relevant. Gibt ja auch Firmen die sich Abonnenten kaufen. Also es käme nur dann ein Betrug in Betracht wenn du bei Youtube z.b. durch Computer klicks generierst die garnicht existieren und dann von Youtube Geld dafür bekommst, weil die Werbung angeguckt wurde.

Kommentar von Adinass ,

Okay also im Grunde könnte sich jeder tausende Abonnenten kaufen ohne das man Angst haben müsste das sich das strafrechtlich äußern könnte oder zivilrechtlich ?

Studierst du Jura das du dich so damit aus kennst ?  

Kommentar von skibbadeee ,

Hab das Studium abgeschlossen, arbeite aber nicht als Jurist sondern im IT-Vertrieb. Das hier ist nur Hobby ;-)

Kommentar von Adinass ,

Okay gut zu wissen Also kann ich mich auf deine Antwort ja verlassen :) :) :)

Antwort
von Wildinsect, 57

Also Illegal is das wahrscheinlich eher nicht. Nur was bringt das einem?

Kommentar von Adinass ,

Was es bringt da fragst du denn falschen ich wollte nur wissen ob es legal oder illegal ist weil es ja Firmen oder Promis gibt die sich Abonnenten kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community