Frage von justinvonaachen, 57

Ist es legal in einem schreber garten mit luftgewehren zu schiessen?

Hallo wir haben einen schreber garten mit langem anbau natürlich richtige mauern das projektil kann das Grundstück nicht verlassen natürlich schiessen wir nicht bei ruhe zeiten und in der garten ordnung steht nichts davon das man es nicht darf ist es legal oder nicht ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blacklight030, 11

Das Gesetz besagt, dass bei gemieteten Grundstücken der Vermieter zustimmen muß, das wäre der Verein. Außerdem ist sicherzustellen, dass kein Projektil das Grundstück verlassen kann und alle beteiligten 18 Jahre alt sind und das Gewehr mit F gekennzeichnet ist

Antwort
von IndianAirForce, 31

Solange kein Projektil austreten kann, dann geht das klar. ALLERDINGS musst du deine Nachbarn um Erlaubnis fragen, ob du auch schießen darfst. Denn sonst wäre das Ruhestörung.

Antwort
von BarbaraAndree, 42

Vielleicht ist dieser Link hilreich:

http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=43623

Antwort
von GamerWulf, 34

Wenn es ein Umzäuntes Gebiet ist ( Also min. 1m hoher Zaun), du musst min. 18 j. Alt sein und das Projektil darf nicht den Garten verlassen.

Du kannst dich im örtlichen Waffenladen auch nochmal informieren

Kommentar von justinvonaachen ,

und wenn man u18 ist geht es dann mit Eltern

Kommentar von GamerWulf ,

nein ist illegal

Kommentar von justinvonaachen ,

was passiert wenn ich erwischt werde ? ist das dann illegaler waffen besitz !? :P

Kommentar von GamerWulf ,

Nein kein illegaler waffenbesitz wenn deine Eltern es besitzen. wenn du schießt aber ne dicke Geld oder Freiheits Strafe !