Ist es gesund jeden Tag sich zu bewegen?

8 Antworten

obwohl ich grundsätzlich mit Ärzten auf Kriegsfuß stehe, find ich es schon rotz Frech hier die WHO Empfehlungen in Frage zu stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

RaminGenie2023
Fragesteller

Da hast du recht aber die frage ist wie sollte ein normaler Büro Arbeiter es hinkriegen 15000 schritte jeden Tag zu legen ?

Cubacita  12.06.2023, 14:15
@RaminGenie2023

Wenn du planet alt zu werden, wäre es net wenn du dein Hintern bewegen würdest.

Natürlich ist es gesund sich zu bewegen!! 10000 Schritte am Tag sind aber auch schon sehr gut 👍🏻 bei manchen geht es wegen der Arbeit nicht, dass sie sich noch mehr bewegen…

Woher ich das weiß:Hobby – ich trainiere seit mehr als 2 Jahren 💪🏼

Deutsche Ärzte empfehlen meines Wissens 10.000 Schritte täglich. Aber egal: Jede Art von regelmäßigem Sport und Bewegung ist sehr gesund. Damit wird vielen Krankheiten, die in höherem Alter auftreten können, vorgebeugt. Bei bereits existierenden Krankheiten kann regelmäßige Bewegung die Behandlung positiv beeinflussen und unterstützen.

Ja!

Wir Menschen müssen uns bewegen. Sich nicht zu bewegen ist schädlich für unseren Körper.

15.000 Schritte sind viel in der heutigen Zeit. Meine Mutter läuft täglich 25.000 Schritte mit dem Hund und ist topfit in ihrem alter!