Ist es gefährlich wenn man Chlorwasser schluckt?

5 Antworten

Nein eigentlich sollte bei einem Mal nichts passieren. Aber wenn man regelmäßig viel Schluckt dann wird es sicher nicht ungefährlich sein.

Kleine Schlucke wie im Schwimmbad üblich sind kein Problem. Wie üblich gilt aber der Satz: "Alles ist Gift. Nur die Dosis macht das Gift" von unserem Freund Paracelsus.

Du solltest das nicht Literweise trinken, sondern Dich auf versehentliche Schlucke beschränken ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Erstmal, du brauchst keine Angst haben

❓┇Ist es gefährlich wenn man Chlorwasser schluckt?

Nein, Chlorwasser ist in kleinen mengen nicht gefährlich. Öffentliche Bäder müssen mit Chlor präpariert werden da Chlor Bakterien und Mikroorganismen die über Hautschuppen, Haare, Speichel, Urin und Schweiß ins Bad gelangen tötet.

Solltest du aber viel "getrunken" haben, könntest du dir eine Chlorvergiftung einholen

Woher ich das weiß:Recherche

kommt auf die Konzentration und die Menge an…

Öffentliche Bäder müssen das Wasser mit Chlor präparieren. Wer es verschluckt, muss keine gesundheitlichen Folgen fürchten

Woher ich das weiß:Recherche