Frage von infinity1505, 128

Ist es erlaubt in der letzten Stunde vor den Ferien eine Arbeit zu schreiben?

Ich bin in der 9. Klasse auf einem Gymnasium in Rheinland-Pfalz (falls das was ausmacht) und am 23.12 sind ja Ferien und am 22.12 ist der letzte Schultag. Unsere Englischlehrerin möchte mit uns eine Klassenarbeit am 21.12 schreiben. Das wäre dann zwar nicht am letzten Schultag oder in der letzten Stunde vor den Ferien, aber das wäre in der letzten Englischstunde vor den Ferien. Ist das erlaubt?

Antwort
von Kuro48, 56

Warum nicht? Sicher kann er das machen, der tag hindert euch ja nicht daran vorher noch zu lernen. Natürlich ist es ungeschickt weil die Motivation kurz vor den ferien an ihrem Tiefpunkt ist und keiner mehr die Zeit aufwenden will um zu lernen, aber machen darf er es. Schlussendlich bestraft er sich dann damit eh genauso wie euch. Ob er es nun noch vor Weihnachten schafft oder dann erst im neuen Jahr erledigt, eure "Werke" muss er noch korregieren.

Schlussendlich wird es für euch im Arbeitsleben später nicht anders sein. Wenn die Arbeit erledigt werden muss wird es eurem Chef egal sein ob Weihnachten, Ostern oder sonstwas vor der Tür steht, es muss Leistung erbracht werden.


Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 38

HAllo infinity1505,

das ist nicht nur erlaubt, das könnte auch sinnvoll sein. Die Ferien der Lehrer sind auch kein Urlaub, sondern unterrichtsfreie Zeit, in der andere Aufgaben erledigt werden, z.B. Korrekturen der Klassenarbeiten.

Und für euch hat das den Vorteil, dass ihr in den schönen Weihnachtsferien nicht mit der Angst vor der nächsten Arbeit belastet seid.

Antwort
von Nordseefan, 61

Ja ist erlaubt. Das ist zwar nicht toll, aber was sollte dagegen sprechen?

Antwort
von Nemesis900, 52

Natürlich, wieso sollte das nicht erlaubt sein?

Antwort
von mylifemychoices, 35

Wir schreiben an dem Tag aich englisch😂 ich schätze schon dass das erlaubt ist. Warum nicht?

Antwort
von Felicity008, 26

Wir schreiben in der letzten Woche vor den Ferien jetzt auch noch 3 Arbeiten. (Mo, Mi, Fr) und ich bin auf'm CPG auch in der 9. Klasse.

Antwort
von annalenalutz33, 42

Ja leider ist das erlaubt

Antwort
von jogele1, 35

Klaro :P weswegen nicht?

Antwort
von MrHilfestellung, 37

Klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community