Ist es erlaubt, dass fremde ihren Sperrmüll beim Nachbarn abstellen?

4 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt, denn wenn der Sperrmüll aus irgendwelchen Gründen nicht abgeholt wird, ist Dein Nachbar für den Müll vor seiner Haustür verantwortlich.

In einigen Städten muß man den Sperrmüll anmelden und wenn da mehr steht, werden die Teile, die nicht angemeldet sind, nicht mitgenommen. Der Nachbar darf dann für den Abtransport oder die Unterbringung des dazu gestellten fremden Sperrmülls sorgen.

SahnePudding16
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Sollte ich meinem Nachbarn Bescheid geben ?

tachyonbaby  01.05.2016, 23:02
@SahnePudding16

Das würde nur nützlich sein, wenn Du Dir das Kennzeichen des Vans gemerkt hast.

Mach dir ein Schild vor der Tür schreib rauf:

Unbefugter Zutritt verboten!!!

Zuwiderhandlungen ist strafbar!!

MfG. Micha

SahnePudding16
Fragesteller

Alles klar, danke für diesen hilfreichen Rat. 😂 Mfg Jan

@ SahnePudding16

Wenn das fremde Leute waren, dann hast du dir hoffentlich das KFZ-Zeichen notiert?

Bei uns ist eine Firma direkt gegenüber und wir hatten auch mal beobachtet wie Fremde einfach ihr Fahrrad über den Zaun geschmissen haben und weggefahren sind. Dank des Kennzeichen haben sie den Fahrer dann ermitteln können.

Könnte ja jeder seinen Sperrmüll bei anderen Leuten parken.

SahnePudding16
Fragesteller

Dafür war es leider zu dunkel. Jetzt ärgere ich mich, dass mir das nicht früher eingefallen ist.. Danke für deine Antwort.

bei uns wäre es nicht erlaubt, man gibt an, was entsorgt werden soll. Liegt da mehr und wird nicht mitgenommen, so haftet der Absender des Abholauftrages für dessen Beseitigung.