Ich kenne jemanden (Mädchen; 14 Jahre) die bei einem Event mit einem 30 jährigen Mann geknutscht und Nummern ausgetauscht haben. Ist das erlaubt oder kann das gesetzlich bestraft werden ? Ist Sex auch schon erlaubt ?? Oder nicht ?
Nein, der soll bloß die Finger von der lassen... das ist ja widerlich.

Laut Gesetz, bei einem 14-15 Jährigen Kind, darf der Partner nicht älter als 21 Jahre alt sein.
http://www.filmpirat.de/sexunterjugendlichen.html

Nein ... Also die Liebe kann man nicht verbieten, aber Sex mit Minderjährigen wird bestraft mit 6-9 Jahren Haft.
auf § 182 StGB Sexueller Missbrauch von Minderjährigen steht bis zu 3 bzw. 5 Jahren Freiheitsstrafe oder Geldstrafe.

es ist gesetzlich verboten!!! Sie ist ein KIND, wenn die eltern ihn anzeigen könnte er in knast kommen, und zwar zurecht
mit 14 darf man sex mit einem 16 jährigen haben. ab 16 ist das alter des partners dann egal.

Sexueller Kontakt ist bei diesem Altersverhältnis nicht erlaubt und strafbar. Ansonsten auch sehr fragwürdig.
Nein es ist strafbar. Es fälllt unter "Verführung von Minderjährigen"... Rate Deiner Freundin sie soll das lieber lassen. Der Mann könnte richtig Ärger deswegen bekommen...

der 30 järige macht sich strafbar wenn es zu sex kommen sollte,das ist verführung minderjährige

Von einer Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt kann ich daher nur dringendst abraten.
mit Sicherheit kann er bestraft werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was für ein Pädophiler der mit 30, 14-Jährige anbaggert!!!???!!!!
Normalerweise ist es ab 14 Jahren straffrei; jedoch kann es strafbar sein, wenn ein sog. Schutzbefohlener (Lehrer,Ausbilder etc.) betroffen ist.
Grundsätzlich sind sexuelle Kontakte zu Personen ab 14 aufwärts nicht mehr verboten.
Ein Abhängigkeitsverhältnis, bzw ein Schutzbefohlenenverhältnis kann ich der bisherigen Schilderung nicht entnehmen.
Händchenhalten, Umarmungen und Kaffeetrinken ist kein sexueller Kontakt. Was das Küssen betrifft, kommt es darauf an. Unter Umständen kann das ein sexueller Kontakt sein, aber dazu müßte auch das erfüllt sein, was ich unter 2. schrieb.
Daher --> Keine Straftat
das stimmt nicht!
Begründung bitte! Nicht einfach schreiben, STIMMT NICHT.
Quelle von hier: 123recht.net

der 30 jährige macht sich strafbar wenn es zu sex kommen sollte,das ist verführung minderjährige ,sie soll die finger davon lassen,er viel zu alt für sie

ich würde dem 30 jährigen raten seine finger von dem mädel zu lassen... das ist keine grauzone sonder kann böse folgen haben...

nicht erlaubt..sex erst ab 18 jahren..
Aglajana am 9. Juni 2009 14:38 Ab 16 :)

Wenn der Kerl ein paar Jährchen in den Bau möchte, dann soll er mal mit dem Kind weiter machen, aber was ist das für ein Mädchen, dass überhaupt auf so einem Event ist und mit einem erwachsenen Mann rummacht.
Sex ist nicht erlaubt. Küsse, etc. die nicht als Sexuelle Belästigung angesehen werden (einverständnis der 14-Jährigen), sind erlaubt.
Jedoch... bei solch einem Altersunterschied würde ich deiner Freundin mal Fragen, ob Sie vll. doch nicht dazu gezwungen wurde.
Aglajana am 9. Juni 2009 14:39 Nun ja, man sollte nicht immer vom Altersunterschied auf Zwang schließen. Mein Mann ist auch um einiges älter als ich...
Aber in diesem Falle, wenn ein Part noch minderjährig ist, dann fällt das unter sexuelle Belästigung, bzw Verführung Minderjähriger wenn es zu mehr kommen sollte.
es ist definitiv verboten und strafbar .. missbrauch von minderjährigen .. ich unterstelle dem mal eine gewisse pädophile neigung ..

Ein Dreissigjähriger macht sich Strafbar mit einer 14 Jährigen zu Schmusen.Das weiss der auch selber, ich hoffe nicht er hat auch noch Geschlafen mit Ihr.
Nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz ist zum Beispiel nach §7 Strafgesetzbuch VIII ist ein Mensch ein Kind, wer das 14. Lebensjahr noch nicht erreicht hat.