Ist eine Zwiebelpflanze für drinnen oder draußen?

4 Antworten

Das ist eine Amaryllis. Die hat eine Wachsschicht + Wasservorrat, die Kügelchen sind Deko.

Lass die dieses Jahr so blühen und im Frühling/Sommer kannst du das Wachs wegkrümeln. Dann im nächsten Jahr einpflanzen und sie blüht im Idealfall wieder.

Pflanze sie in Erde ,lass aber den oberen Teil frei von Erde ! Du wirst staunen !!! In 2 Wochen schick uns nochmal ein Bild ! 🤩🤩🤩 Das ist eine Amaryllis ,eine Wunderblume - gieße sie nicht zu oft ! Viel Glück !!!

Shoegazer
Fragesteller

Am Balkon ? Draußen also?

Sisserle  29.11.2021, 17:09

Nein drin am Fenster 😉

Für drinnen. Kälteste Temperatur ohne Blüte 8°C, mit um die 20

Das ist eine Amaryllis, die kann zu Weihnachten blühen, wenn Du sie gut versorgst.

Warte mal..

Ah, so in etwa:

https://www.gartenjournal.net/amaryllis-ohne-erde

Shoegazer
Fragesteller

Bin grad am Einpflanzen bevor es finster wird.

AngiedieSchlaue  29.11.2021, 17:10
@Shoegazer

Die pflanzt man nicht ein, sondern stellt sie so hin wie sie ist. Ist eine Zimmerpflanze.

Shoegazer
Fragesteller

Dass weiß ich auch! Also wohl doch draußen....