Frage von saskia199322, 47

Ist eine schufa Auskunft normal wenn man einen Firmenwagen bekommt?

Hallo

Ich kann ab dem 1.9.2016 evtl. einen neuen Job anfangen, und zwar im Außendienst. Ich bekomme einen Firmenwagen und natürlich eine Kreditkarte. Mein Frage ist jetzt

1.Wird eine Schufa Auskunft gemacht ?

Antwort
von DerHans, 31

KREDIT kommt von glauben.

Der Arbeitgeber gibt dir mit der Kreditkarte ja eine Menge Vorschuss. Er muss dann GLAUBEN, dass es sich für ihn bezahlt macht.

Dabei macht eine Schufa-Auskunft durchaus Sinn

Kommentar von saskia199322 ,

Die Kredit Karte ist aber nur dafür das wenn ich in einem Hotel unterkommen muss und wenn ich das Auto tanken muss. 

Kommentar von Jack98765 ,

Das macht keinen Unterschied, nur mit negativer Schufa-Auskunft muss er befürchten, dass du die Karte nicht nur dafür verwendest.

Antwort
von snatchington, 26

Ich wüsste nicht, was deine Vorgesetzten mit den Informationen aus deiner privaten Schufa-Auskunft anfangen könnten.


Wenn man dir ein Auto (vermutlich inklusive einer Tankkarte), eine Kreditkarte und eventuell teures Equipment (Smartphone, Tablet, Laptop) zur Nutzung überlässt, lassen sich viele Unternehmen höchstens im Rahmen des Einstellungsverfahrens ein Polizeiliches Führungszeugnis vorlegen (wobei diese Sachen ohnehin meistens für den private Gebrauch nicht nutzbar/gesperrt sind)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten