Ist eine 6+ im halbjahreszeugnis schlimm?

6 Antworten

Wenn Du schon zensierst, dann machs doch bitte richtig. Wie dem auch sei.

Das Zeugnis der 7. Klasse ist für die Zukunft vollkommen egal. Fakt ist allerdings dass der Schulstoff oft aufeinander aufbaut und eine 6 in Physik bedeutet, dass Du das absolut nicht gepeilt hast. Das Problematische ist also, dass das in den nächsten Jahren nicht besser wird wenn Du da nichts tust.

Im nächsten Semester kannst du die Note natürlich ausbessern. Aber manche Arbeitgeber wollen auch die Zeugnise vom ersten Semester sehen.

Naja dem Zeugnis zu Urteilen musst du dein Verhalten sowieso ändern. Eine 4+ in Sport? Da muss man ja wirklich überhaupt nicht mitmachen oder sich regelrecht weigern.

BenmagPizza
Fragesteller

Werde gemobt deswegen

ja musst halt jetzt dran bleiben und mündlich und schriftlich 1-3 haben

Dein Zeugnis ist generell nicht berauschend. Da fällt die 6 nicht wirklich auf.