Ist ein Notausgang Fenster von Nöten bei?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst bei einem kleinen Laden keinen Notausgang benötigen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilee
31.07.2016, 19:45

80 qm meter :-/ aber davon werden nur 20 für den Kunden zugänglich sein

0
Kommentar von Nightlover70
31.07.2016, 19:45

Da braucht man keinen Notausgang.

1
Kommentar von hilee
31.07.2016, 19:46

Danke :) für die schnelle Antwort

0

War in dem Laden denn schon mal ein einzelhandelsladen ? Dann müsste es eine Baugenehmigung geben. Wenn nicht, musst du oder der Vermieter die Nutzungsänderung beim Bauamt beantragen. Das entscheidet, ob Notausgänge erforderlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilee
31.07.2016, 20:21

Ganz früher war es schon mal ein Friseur und in den letzen 5 Jahren diente es nur als Büro

0

Wenn die Gewerbeaufsicht , den Laden abnimmt , wirst Du alle wichtigen Auflagen erfahren !

Muss man nicht auch einen Gesundheits Check vorlegen , wenn man Lebensmittel verkauft ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilee
31.07.2016, 19:51

Gesundheitscheck und co ist ja nicht das problem nur wäre ja blöd den laden komplett zu renovieren umzubauen zu gestalten gewerbe anzumelden und am ende steht man blöd da wegen sowas

0
Kommentar von Geochelone
31.07.2016, 20:02

Wenn die Gewerbeaufsicht , den Laden abnimmt

Das Gewerbeamt nimmt doch keine Läden ab, höchstens Gaststätten oder Spielhallen. Auflagen hinsichtlich der Fluchtwege gibt es im Zuge der Baugenehmigung.

0