Ist ein Gorilla stärker als ein Mensch?

1 Antwort

Das kommt auf den jeweiligen Gorilla/Mensch an...

Nehmen wir z.B. für den Menschen Manuel Charr und für den Gorilla ein ca. 50 Jahre altes Exemplar mit Arthrose u.ä., dann ist der Mensch definitiv "stärker".

Nehmen wir allerdings für den Menschen eine beliebige Teilnehmerin von "GNTM" und für den Gorilla einen 20 jährigen Silberrücken, dann sieht das ganze schon wieder anders aus...

Wenn man jetzt allerdings aus der Gesamtmenge der Menschen und Gorillas jeweils ein zufällig gewähltes Examplar miteinander vergleicht, ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Gorilla der stärkere von beiden ist erheblich höher, als umgekehrt.