Ist ein E-Scooter gut oder E-Bike was ist besser und was lohnt sich preislich?

2 Antworten

Ich als Radhändler kann dir eher zu dem E-Bike raten. Wir haben mehrmals im Monat Leute die nach teilen für E-Scooter fragen und die von den Verkäufern der Scooter zu uns geschickt wurden. Weil die gesagt bekommen haben "Teile & Reperatur machen wir nicht, gehen sie in ein Radgeschäft". Da das als Klein-KFZ gewertet wird darf man selber nicht dran rumschrauben an den Scootern und da wird es dann schwierig jemandem zu finden der das darf und macht.

Bei Ebikes hast du meist Händler und Vertragspartner wo du das Rad zur Reparatur abgeben kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Ich finde das kommt drauf an was man vorhat

Um sich in der Stadt von a nach b zu bewegen und vielleicht noch Öffies dazu zu benutzen - finde ich den Scooter handlicher

Willst du aber auch sportlich sein und längere Touren machen - dann definitiv das bike