Ist ein BMW 316ti Compact mit 116Ps als Anfängerauto geeignet oder geht auch noch der 320i V6 mit 170Ps?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle den Compact nehmen. Hatte zwar den 318i als limo aber fand den Compact von Anfang an besser.
Doch ich habe die limo vom Onkel bekommen vom daher....
Vorallem hat der Compact die bessere Ausstattung. Und die 40ps gleicht der Compact mit seinem leichteren Gewicht beinahe aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
03.10.2016, 14:17

Okay , 50Ps aber naja so wie sich's anhört ist der 316er die vernünftigere Entscheidung und ich werd mir den zuerst anschauen :)

0

Hallo Yannick!

BMW hat zwar generell keine V6 Motoren, aber die Autos sind durchaus gut. Zuverlässig sind sie, da braucht man sich keine Sorgen machen!

Ich finde den Compakt praktischer durch die Heckklappe & 115 PS sind für Anfänger auch durchaus schon ausreichend ---------> zumal der Spritverbrauch deutlich geringer liegt als beim 320i und auch die Steuer niedriger ausfällt. Ich würde das Geld sparen, mich an der Mehrausstattung des COmpakt freuen & von dem gesparten Geld schön in Urlaub fahren..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
03.10.2016, 14:16

Okay vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Werd das Auto auch wahrscheinlich nur 1 Jahr fahren da ich es mir im Studium wohl nicht mehr leisten kann und es in einer Großstadt nicht mehr brauchen werde

1

Abgesehen von der geringeren Leistung ist eine volle Hütte mit Navi usw. doch viel besser und lässt sich später auch wieder besser verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
03.10.2016, 14:15

Okay vielen Dank :)

0

Wenn man vernünftig fährt,ist jedes Auto geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
03.10.2016, 12:38

Danke , das hab ich auch schon oft gehört

0

Bei BMW gibt's keinen V6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
03.10.2016, 12:38

Der 320er hat doch ein 6 Zylinder

0
Kommentar von Yannick1998
03.10.2016, 12:43

Achso dachte 8 Zylinder sind V8 und 6 Zylinder V6 und so ... Also 6 Zylinder hat er halt

0
Kommentar von Yannick1998
03.10.2016, 20:57

Okay danke gut zu wissen

0

Für den Anfang ist auf jeden Fall ein Auto mit wenig PS vorteilhafter. Auch wenn man verspricht das man langsam fährt, spätestens wenn man drinnen sitzt ändert sich da einiges.

Ich würde den 316er nehmen. Das reicht völlig aus für den Anfang. Das Auto reicht völlig aus und Sportsitze sind schon was komfortables. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
03.10.2016, 12:37

Okay vielen Dank für deine Antwort:)

0