ist .dynageo besser als Geogebra?

1 Antwort

Ob es besser ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich habe mir die Seite von dynageo mal angesehen - mein (durchaus subjektives) Fazit:

  • Geogebra läuft auf allen Betriebssystemen und auch online - dynageo nur auf windows und benötigt Java (das wird auf Google-Chrome und firefox nicht mehr unterstützt!) bzw. nur auf IE-Explorer
  • Geogebra ist opensource - das bedeutet weltweite Weiterentwicklung möglich und passiert auch; dynageo veröffentlicht keine Quelltexte, ist daher schwieriger zu testen
  • Die Funktionen an sich dürften recht ähnlich sein - welches leichter zu bedienen/erlernen ist, kann ich aber nicht sagen, da ich Linux verwende (es soll zwar auch hier mittels wine laufen, aber ich will mir die Arbeit nicht antun).

Ich würde also sagen: Wenn du es für die Schule brauchst und alle Kollegen und der Lehrer dynageo verwenden, dann verwende es auch; sonst würde ich sagen: Verwende Geogebra (Anleitungen gibt es genug)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe