Ist dieser Tanz laut dem Islam erlaubt?

3 Antworten

Geht man gestreng nach dem was die vier Rechtsschulen sagen, ist der Tanz natürlich verboten. Darüberhinaus die Musik auch, da in dem Lied Musikinstrumente verwendet werden, die nicht islamkonform sind. Aber anhand dieses Filmchens kan man auch wiederrum sehen, dass das Musikverbot zwar besteht, sich kaum einer dran hält. Dieser und ähnliche Tänze sind in vielen muslimisch geprägten Ländern Nationaltänze.

verreisterNutzer  30.06.2012, 11:21

Ganz ehrlich mir ist egal woher ich herkomme. An erster Stelle steht der Glaube.Tradition hin oder her. Also wenn es verboten ist verzichte ich drauf.

Dummie42  30.06.2012, 12:19
@verreisterNutzer

Ja, aber was, wenn es sich um ein menschengemachtes Verbot handelt und Allah gar nicht so eine Spaßbremse ist?

verreisterNutzer  30.06.2012, 14:35
@Dummie42

Sorry, aber wenn du es als Spaß empfindest dich mit Kollegen nachts in der Disko zu besaufen und mit Mädels abzudancen dann hast du einfach einen schlechten Geschmack und keine Ahnung vom Leben.

Dummie42  30.06.2012, 16:34
@verreisterNutzer

:DDD Aber ist es nicht genau das, worauf zumindest männliche Muslime im Paradies hoffen? Jungfrauen en masse und schwere Weine?

Und hier geht es ja nicht um ein alkoholisiertes Lotterleben, sondern du hast schon Angst, ein harmloses Tänzchen ohne jegliche Berührung könne dir den Weg zu diesen paradiesischen Zuständen verderben.

So lange es ein Normales Volkstanz ist ist es ok aber solche Erotischen tänze NEIN

1988Ritter  30.06.2012, 19:25

?????:-(())) ...und wer hat den Bauchtanz erfunden ??

Khan4  02.07.2012, 19:37
@1988Ritter

Ich würde auf Araber tippen :D Kennst du Halay ?! Das zbs ist Ok , das nichts mit Erotik usw zu tun aber Bauchtanz ist was anderes ,man führt damit Männer zu andere Gedanken / taten die Haram sind ! Die Tänzerin und die Zuschauer begehen damit Sünde naja wir sind alle Menschen und es gibt keinen ohne Sünde doch ALLAH verzeiht seinen dienern ihre Sünden

EhliSunnah  09.07.2012, 04:38
@Khan4

@kjan4: Wenn du kein Wissen hast, dann spricht auch bitte nicht über den Islam. Durch deinen Profilbild und deinem geschriebenen Wort "Halay" entnehme ich mal das du Türke bist, ja? Ich nehme auch an dass du ein Muslim bist.

Wenn du einer bist, dann schreib nicht ohne Wissen und wenn du keiner bist, gilt der selbe Ratschlag.

Khan4  09.07.2012, 14:52
@EhliSunnah

Du hast durch die TÜRKEI-Flagge erkannt das ich Türke bin ?! Bist ein ganz schlauer :)

Woher nimmst du das Recht zu behaupten das du mehr Wissen hast als ich ?!

Eine Muslima gemäß Islam, tanzt weder mit anderen Männern, noch vor anderen Männern (Zuschauern). Weder mit Musik, noch ohne.

1988Ritter  30.06.2012, 19:26

Nö das ist nicht richtig. Ich habe schon mehrere Bauchtänzerinen gesehen. Und die waren bestimmt Muslimas.

himako333  30.06.2012, 23:13
@1988Ritter

;) lieber Ritter Dir geht es wie mir: ..ich kenne 3 die muslimas sind und so tingeln gehen und bei deren Auftritten sind hin und wieder Papa & Mama dabei zum klatschen..

gutefeejuhe  01.07.2012, 10:24

DH @mumina .... wie dein Name schon sagt, eine MUMINA/ Muslima die den Islam praktiziert hält sich an die Regeln Allahs.

(leider gibt es immer Leute, die den Unterschied genau kennen, trotzdem schlecht reden)

Islam ist nicht gleich was Muslim tut
1988Ritter  01.07.2012, 12:41
@gutefeejuhe

Ganz ehrlich gesagt habe ich nun langsam das Gefühl, dass es nach Deinen Schilderungen nur eine Handvoll Muslims geben kann. Demnach frage ich mich dann auch, ob man diese von Dir beschriebenen Muslims überhaupt zum Islam zählen kann, und ob es nicht besser wäre für diese eine eigene Identifizierung zu finden.

Wir hatten gestern in unserem örtlichen Bistum ein großes Gemeindefest. Im Kindergarten des Bistums sind auch moslemische Kinder in der Betreuung. Als die gesamte Kindergartengruppe, in denen auch einige Muslime sind, dann auf der Bühne einige Tanz- und Gesangsstücke vortrugen, Sangen, schunkelten und klatschten selbst die Damen mit Kopftuch, sprich die Verwandten/Mütter dieser Kinder mit.