Absolut.

Damit wirst du die meisten, aktuellen Spiele voll ausschöpfen können.

1 TB klingt zwar viel... aber... ARK z.B. möchte mit allen DLCs (wenn ich mich recht erinnere) 200GB haben. Viele andere Spiele heutzutage liegen schnell bei 80GB.

1000 / 80 = ca. 12

Das heisst du bekommst 12 krasse Spiele installiert.

Auf der anderen Seite machen SSD Festplatten über 1 TB wenig Sinn, denn sie haben keine sehr hohe Lebenserwartung. 1 TB FP werden schon nach ca. 3 Jahren fehlerhaft.

Somit solltest du über eine zweite FP nachdenken.

schortkramer  31.08.2023, 15:15

naja, hauptsache man verbaut tlc speicher und keine qlc ssd´s. aber natürlich nimmt die Lebenserwartung mit steigender Kapazität immer ab, das liegt in der Natur der Sache.