Ist dieser Executor ein Virus?

ZaoDaDong  03.03.2022, 12:41

Wie definierst du "Virus" ? Bei der gängigen Definition sollte doch klar sein, dass das kein Computervirus ist.

Opber34
Fragesteller

Naja oft enthalten solche Gratis Executor viren, backdoors oder sind Trojaner

7 Antworten

Kenne das Programm selber nicht, wenn du es Mal auf virustotal hochlädst kannst du solche Sachen schnell feststellen.

Wenn es erkannt oder nicht erkannt wird heißt das gar nichts, aber es gibt dir eine grundlegende Diagnose.

Opber34
Fragesteller

Danke!

Hallo KRNL ist eine Schadensoftware ein Virus eher weniger Problem ist wenn du versucht es herunterzuladen wirst du sowieso gewarnt von deinem anti Virus das es ein Virus ist ( ist es eigentlich nicht ) aber es könnte deinen pc kaputt machen mir ist es passiert deswegen würde ich es nicht machen ich hab ganz normal gespielt ( hab KRNL vorher gelöscht und jetzt ist das mainboard kaputt weis nicht ob es daran liegt aber wahrscheinlich weil es überlastet war lass es einfach nicht runter :) lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Das kann schon sein ... wenn es ein gratis Executor ist, kann es schon sein, dass man sich dort einen Trojaner oder eine Spyware (etc.) eingefangen hat. Backdoors in solchen Freeware-Clients oder Injectoren/Executor-Programmen sind nicht unüblich.

"VirusTotal" (Internetwebseite) oder anderweitige Anti-Virensoftwaere sollte dort (meist) die Lösung in sich verbergen... ;-)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

klubtus  24.07.2023, 17:29

Bei Hacks bringt VirusTotal garnichts.

also falls es ein virus wäre und sein antivirenprogramm nicht funktuniert dann drücke win+R und gebe *MRT* ein vielleicht hilft das

ich würde wenn nur selbstprogrammiertes nutzen die ganzen kostenlosen und kostenpflichtige. Sachen werden immer virenvefallener und ein antivirus hilft dir da garnicht

SpyRise  03.03.2022, 14:10

Ja hab mal für mein ipad 2 apps runtergeladen das es keine laggs mehr hat und die haben sich gegenseitig löschen wollen... also lieber selbstprogramiertes oder von Familie