Ist dieser "Discord Gift" echt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin erstmal,

sowie der link steht ist es kein fake. Aber und hier solltest du aufpassen ist dieser link nämlich in einem embed. Was bedeutet da kann alles stehen um es als link anzeigen zu lassen. Wie z.B. https://discord.gift/htUdgk58Hdg2 aber dahinter würde sich wahrscheinlich was anderes verbergen und zwar zum Beispiel <virus link> oder sowas.

MfG Crash

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Discord, discord link, Discord Gift)

Wenn es von Fremden kommt kannst du immer davon ausgehen, das es sich um Fake handelt. Das einzige was du da bekommst ist entweder Spam oder ein Virus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Owner und Admin auf diversen Servern

Wenn du so einen Link bekommst sollte da dann ein Button unter der Nachricht angezeigt werden, wo annehmen drauf steht. Wenn der angezeigt wird sollte es kein Fake sein.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

Crash1246  22.08.2022, 02:51

Da entsteht kein Button im embed 😉

Wenn dir irgendjemand Fremdes, der nicht offensichtlich ein Mitarbeiter dort ist, irgendwas schenken will, ist das zu 99,99% Fake und im besten Fall Spam im schlimmsten Fall irgendein Virus oder sonst was ungeliebtes, was man nicht haben will.