Frage von cikolata1991, 60

Ist dieser Absatz bei der Bewerbung in Ordnung?

Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau arbeite ich erfolgreich in meinem erlernten Beruf. Ein wesentlicher Teil meiner derzeitigen Tätigkeit umfasst die persönliche, telefonische und schriftliche Betreuung der Kunden, die Postbearbeitung, die Erstellung von Rechnungen, die Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen sowie die Erfassung und Pflege von Kundendaten mittels dem Betriebsprogramm XY. Darüber hinaus gehören Sekretariats- und Assistenzaufgaben wie Angebotsvergleich, Terminplanung, organisieren von Geschäftsreisen zu meinen Tätigkeitsgebieten. Zudem übernehme ich Ausbildertätigkeiten, da ich auch erfolgreich die Ausbildereignungsprüfung abgeschlossen habe und demnach einen Ausbilderschein besitze.

Antwort
von tanne303, 31

Hallo, cikolata!

Klingt doch alles schonmal ganz gut! Ich würde Dir ganz minimale Änderungen wie folgt vorschlagen:

"Terminplanung sowie das Organisieren von Geschäftsreisen zu meinen Tätigkeitsgebieten. "

"Zudem übernehme ich auch Ausbildertätigkeiten, da ich erfolgreich die Ausbildereignungsprüfung abgeschlossen habe und einen Ausbilderschein besitze."

Viel Erfolg mit der Bewerbung und liebe Grüße! :-)

Antwort
von zahlenguide, 29

"Terminplanung und das Organisieren von Geschäftsreisen zu meinen Tätigkeitsgebieten. Im Jahr XY habe ich die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich abgeschlossen und übernehme im Betrieb entsprechende Ausbildertätigkeiten."

wäre eine mögliche Formulierung

Antwort
von Tagwerker, 27

Ich finde wenn es so ist, dann kannst du es so lassen. Es ist aussagekräftig und kommt auch glaubhaft rüber. Wünsche dir viel Glück und Erfolg!

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 4

Zudem übernehme ich Ausbildertätigkeiten, da ich auch erfolgreich die Ausbildereignungsprüfung abgeschlossen habe und demnach einen Ausbilderschein besitze.



Dieser Satz ist doch völlig redundant.

Schreibe konkret, wie du mit deinen Ausbilderfähigkeiten zur Qualität der Ausbildung beiträgst. Was konkret leistest du in diesem Bereich?

Antwort
von FeX95, 14

Ich würde den Satz so schreiben:

Zudem übernehme ich Ausbildertätigkeiten auf Grund meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildereignungsprüfung.

Ist ja klar, dass du den Schein hast, wenn du bestanden hast.

Kurz und knackig :)
FeX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten