Wenn du auf Leistung gehen willst, Kauf AM5 mit einem Ryzen 7 7700 und einer 7800XT, da kommst du preislich ungefähr aufs selbe hinaus.

Bei deiner Konfig würde ich 3600MTs RAM nehmen, der holt nochmal mehr Performance raus, oder gleich 6000MTs RAM.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Kaijjb20
Fragesteller

Ich hab die Ramkarten jetzt zuCorsair Vengeance RGB Pro 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3600 CL18 Memory gewechselt

Für das Geld würde ich auf AM5 setzen, wenn du Intel haben möchtest würde ich noch bis zum Release der 14. Gen warten, dann wird Ebay von den alten Prozessoren geflutet, oder die neuen CPUS haben so eine gute Leistung das du die immer. Aber sonst habe ich nichts zu bemängeln

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Ratsucher92  08.10.2023, 21:30

Genau und nicht so wie Intel pro Generation neuer Sockel

Henning6835  08.10.2023, 21:32
@Ratsucher92

Dir ist bewusst das Sockel 1700 bald die dritte gen bekommt und die vierte auch noch folgt? Klar AM5 ist besser, aber von den klassischen i hate Intel Sprüchen musst du dich leider verabschieden

Hi!

Also honestly find ich die Konfiguration richtig richtig gut!

Gute Nacht :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich experimente öfters mit Computern rum