Ist diese E-Mail ein betrugsversuch?

3 Antworten

Sieht mir sehr nach Phishing aus.

1. Die Info das es mehr als 10kg wiegt ist vollkommen überflüssig. Warum sollte soetwas ein seriöser Anbieter reinschreiben?

2. Hast du denn in absehbar letzter Zeit an irgendwelchen Verbraucherumfragen teilgenommen?

3. Wenn sie Umfragen machen die einen Preis zum gewinnen etc. Haben. Dann lassen sie sich gleich die Adresse für gewinne geben.

Kurz: die haben kein Paket für dich und wollen nur deine Adresse die sie dann verscherbeln.

capucci
Fragesteller

Danke, das dachte ich mir auch so, wollte nur noch von jemandem das hören.

Hast Du an Umfragen teil genommen,hast Du dich da irgendwo angemeldet mit Deiner Emailadresse?

capucci
Fragesteller

nein ich hab miht nicht angemeldet, aber ich denke ich hab da mal zu einer Umfrage teilgenommen, die ich erhalten hatte von wem auch immer.

andie61  18.06.2019, 19:53
@capucci

Dann kann das nur ein Betrugsversuch sein,denn da gibt es keine Preis da solche Umfragen immer anonym sind wenn sie seriös sind.