ist die Soundkart bzw. USB gut?

2 Antworten

Das ergibt keinen Sinn. Entweder du hast sehr gute Kopfhörer. Dann holst du dir bitte eine ordentliche Soundkarte bzw. ein USB Audio Interface und nicht so ein 15 Euro Ding. Das ist zwar viermal so gut wie so manche Drecksonboardsoundkarte, aber du verschenkst drei Viertel des Klanges deines Kopfhörers. Welchen hast du denn überhaupt? Den neuen Referenzkopfhörer von Beyerdynamic oder gar einen schicken Px8 McLaren Edition? ;-)

Nimm dir also ein wenig Zeit und lies dich in das Thema ein: https://www.delamar.de/audio-interface/audio-interface-kaufberatung-51384/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird auch nicht besser mit dem USB Dongle.

Wenn du wirklich besseren Sound willst, dann leg dir ne teurere Soundkarte zu, eine andere Möglichkeit als dass hast du nicht. Aber so n komischer USB Dongle ist nur weggeworfenes Geld.

Wenn dir das zu teuer ist, kauf dir ne Stereoanlage, an die kannst Du im Zweifelsfall auch einen Kopfhörer anklemmen.