Ist die rx 6650xt besser als die rtx 3060?

4 Antworten

Ohne Raytracing definitiv, mit Raytracing nicht, was aber in der Leistungsklasse ohnehin kaum eine Rolle spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Besser muss man immer eingrenzen. Bei Computern kommt es immer drauf an, was man mit dem Computer machen würde. Wenn du Raytracing haben möchtest rate ich dir zur rtx 3060.

eliasdernu
Fragesteller

und für nicht raytracing anwendungen

Drevanka  12.03.2024, 09:11
@eliasdernu

Ist durchaus die rx 6650xt besser. Ich persönlich bin aber zufriedener rtx nutzer ^^

eliasdernu
Fragesteller
@Drevanka

Hab ich mir schon gedacht da du es nicht so einfach eingestehen wolltest und nur den vorteil der rtx genannt hast :)

Drevanka  12.03.2024, 09:48
@eliasdernu

Raytracing ist halt meiner Meinung nach ein enormer Vorteil, der den Rest etwas ausgleicht ^^ eine expliziter Vorteil, der die rx6650 xt hat aber keine andere gibt es meines Wissens halt nicht ^^

eliasdernu
Fragesteller
@Drevanka

Die rx 6650xt nimmt die 3060 in allen spielen mit sehr sehr viel fps ein

Drevanka  12.03.2024, 11:22
@eliasdernu

Ja das stimmt schon aber ich persönlich finde, man braucht nicht unendlich viel FPS, da das Menschliche Auge ab einer gewissen Anzahl keinen Unterschied mehr erkennen kann ^^

tbh, jaa auf jedenfall, da die karte aus dem hause amd ist. leistungstechnisch muss du dich fragen, was du mit der karte vor hast, und ob du viel oder wenig leergeld zahlen willst. Ich hab eine nVidia karte, und eine AMD karte. Ich benutze kein raytracing, da es sich teilweise nicht lohnt….preis-Leistungstechnisch ist die amd karte aufjedenfall die bessere wahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Raytracing ja, mit Raytracing nicht.