Ist die Pille als Verhütung ausreichend?

6 Antworten

Pille schützt zu 99,99 Prozent, wenn Sie richtig eingenommen wird. Jedoch haben Sie dann kein Schutz mehr vor Krankheiten, wenn ihr Partner fremd gehen sollte.

KaterKarlo2016

Die Pille ist bei richtiger Einnahme und beachten von Arzneimittelwechselwirkungen sehr sicher und reicht völlig aus.

Zusätzlich ein Kondom oder was anderes zu benutzen schadet natürlich nicht, ist aber aus Sicht der Verhütung nicht notwendig.

Benutzt man zusätzlich noch ein anderes Verhütungsmittel, ist das in dem Falle von Vorteil, wenn die Einnahme vergessen hat, die Pille kurz nach der Einnahme erbrochen hat oder Durchfall bekommen hat, oder auch ein Medikament einnehmen musste, das die Pillenwirkung beeinträchtigt.

Wir benutzen nur die Pille (außer nach Einnahmefehlern etc) und es ist in mehr als 13 Jahren zu keiner ungewollten Schwangerschaft gekommen.

Ohne Fehler eingenommen und auch ohne Durchfälle, Johanniskraut- oder Antibiotika-Einnahmen (immer schön Wechselwirkungen im Beipackzettel beachten) JA.

Gruß S.

 Din  Sicherheit  ob ihr keine  Krankheiten  habt ,  könnt ihr  nur durch ein Test feststellen.  Die Pille ist sehr sicher  aber auch nicht  zu 100%.

Pangaea  18.06.2016, 20:34

Wenn sie beide früher nie mit jemand anderem Sex hatten, können sie keine sexuell übertragbaren Infektionen haben.

Philinikus  18.06.2016, 21:23

Natürlich kann man auch vor dem ersten Verkehr Krankheiten haben und sie auch übertragen. HPV z.B. wird nicht nur beim Sex übertragen, sondern kann auch schon bei der Geburt - nämlich von der Mutter - übertragen werden.

Pangaea  19.06.2016, 07:46
@Philinikus

Die sexuell übertragbaren HPV-Varianten werden auch nur sexuell übertragen. Genau deswegen wird doch die HPV-Impfung vor dem ersten GV empfohlen.

Hallo dell14

Wenn man die Pille nimmt, nicht erbrich, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man zu 99,9% geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

  Liebe Grüße HobbyTfz