Ist die msi rtx 3070 Gaming x Trio oder die Gigabyte rtx 3070 oc besser fürs übertakten?

4 Antworten

Ist soweit ich weiß kein großer Unterschied. Die OC Version ist bereits etwas höher getaktet als von Nvdia von Haus aus angegeben.

Allerdings ergibt es keinen Sinn sich eine neue Grafikkarte zu holen und die dann übertakten zu wollen, denn dadurch bekommst du höchstens 1% bis 5% mehr Leistung bei höherem Verschleiß und diese paar Prozente merkst du nicht.

Dann lieber von vornherein eine stärkere Grafikkarte holen, da hast du mehr davon als diese schwächere zu übertakten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Karten nehmen sich da nicht viel. Generell wirst du durchs übertakten nur wenige Prozent mehr Leistung rausholen können. Dafür hast du einen massiv höheren Stromverbrauch und auch Temperaturen.

LG

Mal abgesehen davon dass die 3070 nicht zu empfehlen ist ziemlich egal welche von den beiden du nimmst. Kannst mit beiden Glück oder Pech haben was OC angeht

Justin2mos
Fragesteller

Welche Karte würde sie mir den empfehlen für 300€(nividia Gebrauch)

sgt119  05.01.2024, 13:54
@Justin2mos

So wirklich eigentlich keine, hat alles zu wenig VRAM oder ist zu alt. Ne RX 6800 solltest du aber für den Preis finden

Die von Gigabyte ist von Haus aus Overclocked