ist die miete für gewerbliche räume höher o niedriger als für wohnräume?

8 Antworten

Das ist eine Frage der Lage. Auf einer Einkaufsmeile sind die Mieten für ein Geschäft höher, währen in einem Gewerbegebiet bzw. Mischgebiet die Mieten für Gewerberäume, vor allem Lagerräume und dgl. niedriger sind als Wohnungsmieten.

aschaub  15.10.2009, 16:23

Die einzige korrekte Antwort ;-) DH!

Der qm2 Preis ist der gleiche ,wenn z.b. eine Wohnung über den "Laden" ist . Da die Räume größer sind , ist es gesamt halt teurer..logo

in der regel höher, da auch die lagen meist teurer sind.

meist höher, weil die grenzen nicht gegeben sind wie bei mietern. sie ist also frei vereinbar

ja höher, ca das doppelte.