Frage von NackterGerd, 3.117

Ist die FKK Saunanacht im Miramar empofehlenswert für Faminlien mit Kindern?

Wir wollen am 14.11. zur langen FKK-Saunanacht mit Kindern (5-14J) Wie ist Eure Erfahrung dort. Kann man mit Kindern dort hingehen?

Kann man auch nackt rutschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrageSchlumpf, 2.698

War schon Ewigkeiten nicht mehr dort. Ob Kinder generell oder nur ab gewissem Alter zu dem Event - oder auch schon vorher in der Sauna - "zugelassen" sind, sollte aus dem Internetauftritt hervorgehen.

Es ist zu lange her, als dass ich mich sicher erinnern könnte, ob damals ( kleine ) Kinder anwesend waren.

Ich meine aber, dass auch im Miramar wie auch in anderen Spaßbädern manche Rutschen nackt nicht benutzt werden dürfen ( meine da sind aber eh die meisten mit so "Autoreifen" zu benutzen ) wegen angeblicher Verletzungsgefahr. Ein gutes Spaßbad schreibt auch das irgendwo ins Netz, damit niemand nur wegen einer speziellen Rutsche kommt und dann umsonst anreist.

Was das Publikum angeht, gibt es viele Gerüchte und viele Entgegnungen. Swinger sein ist ja jetzt per se nicht schlimm, so lange man sich zu Benehmen weiß , und vermutlich wird es , wenn es voll wird, alleine schon rein statistisch, den/die ein oder anderen Pädophilen dort haben. Wer seine Kinder kennt und weiß dass sie bedenkenlos mit jedem Fremden irgendwo hingehen, sollte vlt. ein besonderes Auge auf die Sprösslinge haben, aber sonst keine Gefahr, da meiner Erfahrung nach genug "wachsames" Personal ( auch wegen der Swinger die sich nicht zügeln können ) herumläuft.

Vom Schlaf mal abgesehen ist die Wasserlandschaft für Kinder jeden Alters, wenn sie Wasser mögen, geeignet. Sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack denke ich etwas dabei.

Antwort
von NackterGerd, 2.108

Da die Anworten nicht immer ganz hilfreich wahren haben wir den langen Weg doch in kauf genommen und es probirt.

Wir können nun sagen: Die FKK Saunanacht im Miramar ist sehr empofehlenswert für Faminlien mit Kindern?

Wir wahren zur langen FKK-Saunanacht mit Kindern (der 5-Jährige hatte diesmal keine Lust zum schwimmen und wollte bei Mama bleiben) 

Nach unserer Erfahrung ist die Sauna - im vergleichen zu vielen Familienunfreundlichen - sehr gut geeignet für Kinder jeden Alters.

Allerdings war es sehr sehr voll - liegt evtl daran dass es der Letzt FKK Termin für 2015 war.  2016 kommen wir sicherlich wieder -auch mit dem Kleinen

Kann man auch nackt rutschen? Jan

Ich hatte die Lautsprecher Durchsage nicht ganz verstanden und bin nackt hin. ICh wunderte mich noch warum  die Hälfte Textil und dieAnderen nackt waren.

Nach 5 Minuten kamen auch meine Kinder zu den Rutschen.

Ich fragte noch wieso sie wieder Badehose anhalten. Sie meinten in der Durchsage hieß es MIT Badehose rutschen. Ich holte meine String badehose (um die Bedingung zu erfüllen) und wir rutschen eine Weile.

Dann sah ich einen Bademeister der die Rutschen beobachtete ohne irgend anzusprechen - egal ob nackt, ob mit Hose oder String.

Ich fragte wie denn nun die Regel sei. Er meinte Ihm ist es egal wie gerutscht wird - er kann nur darauf hinweisen dass Hose empfohlen wird - aus Versicherungstechnischen Gründen.

Als das meine Kinder hörten war sofort die Hose aus und wir hatten zusammen alle Riesen Spaß OHNE zu rutschen.es hatte allen so Riesen Spaß  gemacht austoben beim Nackt rutschen und nacktbaden und dann wieder Entspannung in den tolle Saunen und Aufgüsse dass wir gar nicht merkten wie die Zeit verging.

Ich fragte mal zwischendurch ob wicht langsam mal gehen sollten - aber die Kinder wollten nicht früher heim 😆 Da der Kleine nicht dabeiear sind wir bis zum Schluss geblieben.

Im Frühjahr - wenn es wieder Lange FKK-SAUNANACHT gibt - sind wir garantiert wieder in der Familienfreundlichen Therme.

Schade dass es nicht mehr solcher Thermen gibt. 😢Im Palm Beach b. Nürnberg wird gerade FKK für Familien abgeschafft 😠😤

Kommentar von Pu11over ,

Im Miramar ist doch jeden Dienstag Fkk ab 19:00. - Das mit der Versicherungshaftung ist Quatsch, weil Grossrutschen sind Sportgeräte, die jeder Badegast in Eigenverantwortung benutzt, Eltern haften da für ihre Kinder. - Das Aufsichtspersonal ist nur in sofern verantwortlich, wenn es grob fahrlässiges Verhalten auf der Rutsche nicht ahndet (bsp wenn jemand die Rutsche von unten rauf klettern wollte).

Kommentar von NackterGerd ,

Dienstags  geht nicht wenn man von weiter weg kommt 

Kommentar von SaschaL1980 ,

Dem kann ich so nur absolut zustimmen. 

Ich wohne zwar auch recht weit vom Miramar entfernt, aber fahre trotzdem hin und wieder dort hin. Es ist einfach eine super schöne und große Anlage, für deren Besuch sich auch eine längere Anreise durchaus auch mal lohnt.

Ich habe zwar selbst keine Kinder, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die Anlage durchaus sehr kinderfreundlich ist. Zumindest sind dort immer (sehr viele) Familien mit Kindern, was in anderen Saunalandschaften nur äußerst selten mal der Fall ist.

Was die Rutschen angeht, so ist es irgendwie sehr seltsam, wie mir aufgefallen ist. Ich fahre meist Dienstags dort hin, wenn eben Abends dann auch FKK ist.

Habe in dem Zusammenhang schon alles erlebt. Teilweise ist es wohl egal, ob die Rutschen nackt oder mit Badebekleidung genutzt werden, teilweise wird darauf hingewiesen, dass auch nackt gerutscht werden muss. Habe aber auch schon erlebt, dass darauf bestanden wurde, eine Badehose zum Rutschen an zu ziehen.

Scheint wohl sehr von den "diensthabenden" Bademeistern abzuhängen. 

Antwort
von Matzko, 2.038

Warum sollte man mit Kindern dort nicht hingehen? Wegen der FKK Sauna brauchtest du keine Bedenken zu haben, wenn was ist dabei, wenn Kinder nackte Menschen sehen? Es handelt sich schließlich nicht um einen Sex-Club. Bedenken würde ich wegen der Uhrzeit haben, zumindest wegen des 5-Jährigen, der noch eine vernünftige Schlafenszeit braucht, aber ein 14-jähriger Mensch kommt mit der späten Zeit klar. Ich kenne das Miramar und die FKK-Saunalandschaft, (wenn du Köln meinst) und kann es sehr empfehlen. Es wird auch Kindern Spaß machen.

Kommentar von NackterGerd ,

nicht Köln - Weinheim

Kommentar von Matzko ,

Weinheim kenne ich nicht. Ich dachte, es handelt sich um Köln.

Kommentar von NackterGerd ,

wegen FKK habe ich auch keine Bedenken. Sind ja alle begeisterte Sauna und FKK Fans 😆

Antwort
von NackterGerd, 1.672

Schade dass keine Familie mit Kindern antwortet.
😢😢😢😢😢😢
Sind denn nur Kinderfeindliche dort?
Vielleicht stimmt das Gerücht doch,
das sich dort nur Swinger treffen
(nicht nur zum baden😉)
Das Erklärt warum manche meinen Kinder sind per Gesetz verboten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community