Ist die Band Tears For Fears ein One Hit Wonder?

4 Antworten

Bei der genauen Definition des Begriffes „One Hit Wonder“ geht es um die Platzierung in der Hitparade. Meiner Meinung nach sind aber mindestens drei Songs der Band ziemlich berühmt:
•Shout
•Everybody Wants To Rule The World
•Mad World

antiaes  01.08.2023, 00:17

Sowing the seeds of love, pale shelter, ...

MAvA08  01.08.2023, 00:27

Die drei oben sind Allgemeinbildung. Natürlich gibt es dann noch die, die man mit ein bisschen Interesse schnell entdeckt.

Nein, eine Band kann überhaupt kein One Hit Wonder sein, schon gar nicht diese Band. Ein One Hit Wonder ist ein Song, der nur einmal in den Charts war....eine Band kann nur eine Eintagsfliege sein, die mal einen Song machte, der ein Hit war und dann ist die Band wieder in der Versenkung verschwunden. Das trifft jedoch für diese Band nicht zu. Jeder kennt die Band noch...obwohl sie jetzt nicht soooo viele Hits hatten, der Name ist dennoch in Erinnerung geblieben. Das kann nicht jede Band von sich behaupten.

Woher ich das weiß:Hobby

Definitiv nicht,nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre zu viel Musik

könnte dir jz direkt 3 leider sagen und noch ganz andere vom album also nein