Ist "Der Unglaubliche Hulk" nur eine Fortsetzung von Hulk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Hulk-Film von 2003, mit Eric Bana als Hulk, steht mittlerweile für sich, denn der "Unglaubliche Hulk" ("Incredible Hulk") von 2008 mit Edward Norton gilt offiziell als Reboot des ersten Hulk-Films UND ebenso offiziell als zweiter MCU-Film (nach Iron Man 1).

https://en.wikipedia.org/wiki/Hulk_(film)#Cancelled_sequel_and_reboot

Inhaltlich geht es ja dann auch nahtlos im ersten Avengers weiter, wenn Natasha Banner aufsucht. (Dieser wird dann eben nicht mehr von Norton gespielt, sonderrn von Mark Ruffalo.)

Ja, Der unglaubliche Hulk ist die Fortsetzung von Der Hulk.

Also hättest du zuerst Der Hulk ansehen müssen.

Aber beide Filme sind mit einem anderen Schauspieler als bei den Avengers

Nein die haben den film wegen den avengers neu gedreht - jetzt passen die schauspieler zusammen

xXChipsfrischXx
Fragesteller

Und warum kommt am anfang von "Der Unglaubliche Hulk" eine szene wo er sich im labor verwandelt und danach steht 157 tage ohne zwischenfall