Ist der Spitzname Kiki ein griechischer Name? Oder kann der auch tuerkisch sein? Kommt der Name Kiki immer von Kiriaki?

2 Antworten

Ich kenne eine "Kirsten", die Kiki genannt wird.

Die kommt alles andere als aus Griechenland.

Klingt Kiki nicht fröhlich und erfrischend frech zugleich? Finden wir auch, weshalb wir euch den kecken Mädchennamen nicht vorenthalten wollen. Kiki stellt unter anderem die Abkürzung von Kiara, Kirstin sowie Kiriaki dar und hat somit verschiedene Ursprünge sowie Bedeutungen. Im Ägyptischen steht Kiki zum Beispiel für „Der Wunderbaum“ und im Griechischen bedeutet der Mädchenname „Das Sonntagskind“. Nicht nur für Töchter, die das Licht der Welt an einem Sonntag erblicken, eine klangvolle und besondere Namensalternative.

https://www.kinderinfo.de/vornamen/maedchen/kiki/