Ist der Orgasmus stärker?

5 Antworten

Kann man so nicht sagen. Man selbst weiß am besten was man mag. Frauen brauchen da mehr "Gefühle" im Kopf als ein Mann. Ja trifft nicht bei allen so zu. Wenn die stimulation und der Partner passt, dabei sich gehen lassen kann ist es mit dem Partner intensiver. Ich denke die Antwort ist etwas verwirrend. Zeige deinem Partner was du magst, es wird ihm/ihr gefallen und du hast mehr "Spaß".

Das ist ganz unterschiedlich und kommt auf die jeweilige Situation an!

Ich denke mal, dass Frauen sehr viel stärkere Orgasmen bekommen durch Masturbation als mit einem Mann. Das hängt einfach damit zusammen, dass frau sich selbst am besten kennt, ihre Punkte genau kennt, die sie stimulieren muss, wann sie innehält.

Mit Männern bekommen ganz viele Frauen überhaupt nie einen Orgasmus, sondern warten, der er eingeschnarcht ist und legen dann selbst noch mal Hand an.

Das hat oft auch physiologische Gründe - aber mindestens ebensoviele  psychologische Gründe. Die Lage der Klitoris kann ungünstig sein, dass sie z,B. nicht stimuliert wird. Dann kann frau aber auch gleichzeitig mit ihren Fingern "eingreifen".....

Es ist ja auch erschreckend, dass viele Männer sich auf eine Frau werfen, sich 2 Minuten abrackern und dann ihren Orgasmus haben. Aber was mit Partnerin ist, interessiert viele überhaupt nicht.

Das war früher sicherlich oft ein hartes Schicksal für Ehefrauen - zumal wenn sie aus moralischen Gründen nicht ganz frei für sich masturbieren konnten. Aber auch heute gibt es noch jede Menge Tabus und Hemmungen!

Ich (m) halte Masturbation inzwischen für die bedeutungsvollste Form der Sexualität! Und - man kann sie ja auch gemeinsam praktizieren, was allerdings ganz viel Vertrauen voraussetzt.

Kommt natürlich auf den Partner an, aber Prinzipiell gibt es ein physiologisches Prinzip, was mich eher zum "Ja" verleitet:

Schonmal versucht dich selbst zu kitzeln? Das funktioniert nicht, da dein hirn eine Art Filter hat und eigene Berühungen bis zu einem gewissen Grad "ausfiltert".

Entsprechend sind "Fremdberühungen" tendentiell intensiver und son gewisser "Überraschungseffekt" kommt auch noch hinzu.

Aber am Ende ist es ne Geschmackssache....

Nein. ~ Jain ~ Kommt darauf an, wie beide Parteien sich beim Sex anstellen :D