Ich an deiner Stelle würde auf ein AM5 Sockel, und somit auf eine CPU setzen, die DDR5 unterstützt. Ich bin auch der Meinung, dass du nicht auf eine 4060ti setzten solltest, da hat AMD deutlich bessere Karten bei niedrigem Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MCSuchtGHG
Fragesteller

Danke ebenfalls

Hallo,

der PC ist okay. Allerdings erhältst du für das Geld auch ein ausgewogeneres System.

LG

Es wäre besser einen Intelprozessor mit der Grafikkarte zu benutzen. Hat mir zumindest ein Freund so erklärt

IIIIlllIIIlIIl  23.03.2024, 19:39

eigentlich war die Regel:

Nvidia = Intel

Amd=Amd

Morttten  23.03.2024, 19:40
@IIIIlllIIIlIIl

Ja, deswegen ist da eine 4060 ti und ein Amd Prozessor drin, das meine ich ja

Henning6835  23.03.2024, 19:42
@Morttten

Das war mal so, ist jetzt aber kauft mehr so. Mein 5600 läuft super mit meiner 3060, der 5500 von nem Freund läuft perfekt mit seiner 1080

Henning6835  23.03.2024, 21:21
@Morttten

Für Full HD auf hohen/mittleren Einstellungen wird die wohl noch was taugen. Der besagte Freund hat die für 50€ auf eBay bekommen, dafür ist die wirklich gut