ist der haizahn wirklich echt?

Der Zahn von der auseinander gefallende seite. - (Fossilien, Haizahn gefunden)

3 Antworten

Nach dem Foto st das nicht zu beurteilen (es fehlt ein Größenvergleich und eine Nahaufnahme des Restes der Zahnwurzel). Hast du den Zahn bei einem DMF-Fachhändler gekauft? Dann könntest du von Echtheit ausgehen.

spacewolf
Fragesteller

Ich habe den Zahn aus einem Privatgeschäft. Die Verkäuferin sagte das der echt sei. Aber man kann ja heut zu tage alles Fälschen. Der Zahn ist 1,8cm groß.

mineralixx  27.12.2014, 19:11
@spacewolf

Bei so einem kleinen Haizahn lohnt der aufwand einer Fälschung nicht, denn der Zahnschmelz ist schwer nachzumachen. Haizähne aus dem Mainzer Becken (z.B. von Weinheim) von 2 cm Größe kosten nur so um die 30 bis 50 Eurocent!