Ist der für den preis ind die marke gut zum zocken?

4 Antworten

Hallo!
Grundsätzlich schon. Du solltest wissen dass Laptops immer teurer sind als StandPCs bei gleicher Leistung. Wenn du einen Laptop brauchst/willst ist es ok sonst würde ich jedem empfehlen einen StandPC zu kaufen.

Wenn du möchtest kann ich dir eine gute Empfehlung geben.

LG

Timon809
Fragesteller

Ich würde mich über eine Empfehlung freuen

Tobi1212888  25.02.2024, 18:42
@Timon809

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600x-mit-RXT4070-DLSS-3::4603.html

falls du nvidia bevorzugst wäre dieser PC für dich geeignet. Mit einer rtx 4070 kannst du problemlos spiele aller art in 1440p spielen.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-5800X-mit-RX-6800XT::3304.html

falls du AMD bevorzugst wäre dieser Gaming PC eine Option.

Wenn es dir egal ist und du die beste Leistung für dein Geld möchtest, wäre AMD am besten für dich.

Bedenke jedoch dass du bei einem Tower noch Peripherie brauchst, sprich Tastatur, Maus, Monitor.

Falls du deswegen etwas runter gehen willst mit dem Preis vom PC selbst wäre dieser hier eine gute Wahl:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6750XT::3644.html

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung!

Hallo,

fürs Gaming ist das Setup okay. Allerdings erwarte ich für das Geld auch einen stärkeren Laptop.

LG

DAS ist nen ganz normaler Preis für den Hersteller

Den Hersteller kenn ich nicht und erst recht nicht das Barebone, daher... Laß ich die Finger von

Und was willst damit "Zocken"? Bedenke, daß ne mobile 4060 wesentlich langsamer ist als ne normale 4060er und hier Leistungseinbußen sind

AH und für mich gilt: Notebooks sind zum Arbeiten und Daddeln da, aber nicht zum erstnhaft Spielen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Faultier2917  25.02.2024, 17:58

Mittlerweile geht's, mit ein bisschen Feintuning kann man den Leistungsabstamd drastisch verkürzen.

MichaelSAL74  25.02.2024, 18:27
@Faultier2917

Vielleicht, ändert aber nix dran, daß zu wenig VRAM vorhanden ist und die TDP dank unzureichender Kühlung miserabel ist