Ist das Standard-Kondom standardmäßig zu klein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube die Frage ist, was als zu klein empfunden wird - und auch, was Standard ist. Die von Durex z.B. liegen eher bei 56 mm, was bei 13 cm Umfang auch gut klappt. Mir bereitet ein Kondom wie das RFSU Mamba (kleiner als 50 mm) keine Probleme, obwohl ich laut MySize die 60 benutzen "sollte".

So gesehen denke ich mal, dass die Standardgröße den meisten Männern NICHT zu klein ist; zudem sind auch Kondomhersteller an Gewinn interessiert und werden sicherlich versuchen, eine Größe für möglichst viele zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kondome der Grösse 57 mm wären die richtigen bei Penisumfang 13 cm.

Kondome der Breite 52 mm sind durchaus so dehnbar, dass sie auch bei 13 cm Penisumfang verwendet werden können. 52 mm fühlen sich bei Deiner Penisgröße etwas enger an.  Dafür sitzen diese Kondome besonders fest am Penis. Das wäre dann wichtig, wenn es beim Sex eher wild zugehen soll. Da ist es gut, wenn das Kondom enger ist und nicht so leicht runterrutschen kann.

Ansonsten:
http://kondomgroesse.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
07.08.2016, 18:45

Nee, dann reißt es eher.

0

Die Kondomgröße richtet sich nach dem Umfang und sollte nach diesem gewählt werden. Das hast du ja bereits richtig festgestellt. Du solltest keine Kondome verwenden, die dir zu klein sind, und keine, die dir zu groß sind. 
Der Umfang fällt unterschiedlich aus. In der handelsüblichen Drogerie sind Kondome mit 52 mm und 54 mm überwiegend zu erhalten. Viele bieten aber auch kleineren, sowie größeren Umfang an.
Vom Durchschnittsumfang berichten die Studien Unterschiedliches im Rahmen von 11-13 mm für Deutschland. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
07.08.2016, 12:24

Danke für die Antwort, das wusste ich aber alles schon. Das ging so ein bisschen an der Frage vorbei - ist das Standardkondom denn jetzt das meist gekaufte und passt es den meisten auch am besten?

0
Kommentar von Everklever
07.08.2016, 12:28

Vom Durchschnittsumfang berichten die Studien Unterschiedliches im Rahmen von 11-13 mm für Deutschland


Armes Deutschland.....

0
Kommentar von Dave0000
07.08.2016, 12:42

Hier wird immer Umfang gesagt ....
Ihr redet doch vom Durchmesser
Ein Umgang von 11mm 😂

1

Ich glaube auch das das so ist

Es wird mit kleinerem dödel angenehmer sein die Standard Größe zu kaufen als das das xtra small oder sowas drauf steht
Und der Durchschnitt freut sich über das "Large"
Ausprobieren ist da das sinnigste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
07.08.2016, 12:22

Das stimmt natürlich - aber dann würde ich einfach die Bezeichnung ändern, also auf die kleinen größen halt Medium draufschreiben und auf Medium halt Large - die 57er sind ja gar nicht in allen Drogerien erhältlich, das wäre ja dann ein Sicherheitsrisiko, das man nur der Großmannssucht eingestehen würde..

0

Kommt drauf an wie groß/klein deine Schwanzflosse ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
14.08.2016, 12:23

Schwanzflosse :D

0

Dann versuch die 54mm oder 56mm gibts auch noch. Er muß halt gut halten. Der Durchschnitt liegt bei 14,2cm und Umfang 11-13mm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dave0000
07.08.2016, 12:39

Ein Umfang von 13mm wäre voll der Bleistift 😂

1
Kommentar von Arxoz
07.08.2016, 17:17

und Umfang 11-13mm

Das wäre etwa der Umfang eines Strohhalmes. :p

In cm würde es hinkommen.

1

Was möchtest Du wissen?