Ist das schädlich, wenn man natives Olivenöl als Gleitmittel bei Latex benutzt?

3 Antworten

Öle und Fette machen das Kondom Porös, und es kann reissen. Nimm lieber ein Ölfreies Wasserlösliches Gleitmittel.

Gleitgel oder Masturbationsöle sind besser und dafür hergestellt. ich würde in Verbindung mit einem Kondom keine Experimente machen. Zum Masturbieren ohne Kondom kannst du Olivenöl nehmen. Das habe ich auch schon gemacht. Kein Problem für die Haut, aber wie das Öl auf einen Kondom reagiert, würde ich nicht testen. Übrigens kannst du jedes Öl und nicht nur Olivenöl zum Masturbieren benutzen. Einfaches Öl ist billiger.

Öl greift Gummi an, nur geegnetes Gleitmittel verwenden