Habe vor ein paar Tagen am HBF in Trier geparkt. Vor mir ein Parkscheinautomat. Ich ging hin und wollte einen Parkschein ziehen. (Parkwächter beobachtete mich dabei), hatte kein Kleingeld, ging in den Bahnhof um zu wechseln, als ich raus kam hatte ich ein Knöllchen von 25 Euro. Der Parkwächter, der mich beobachtete war natürlich spurlos verschwunden. Nachdem Knöllchen habe ich bei dieser Firma Einspruch erhoben. Die sagten mir, ich hätte ja einen Parkschein ziehen können, nachdem ich das Knöllchen schon hatte. Meine Frage: Wer hat schon mal solch eine Erfahrung gemacht, es geht um die Privatfirma Contipark. Was kann ich dagegen tun? 25 Euro grenzt das nicht sch an Betrug?
Hättest Du einen Parkschein gezogen, dann könntest Du jetzt nachweisen, dass Deine Geschichte einen realen Hintergrund hat. So ist es eine Frage der Kulanz; Contipark ist eine deutschlandweit agierende Firma, die Parkpplätze und Garagen betreibt. Aus der Sicht des Parkwächters heraus ist es nur logisch, dass er davon ausging, Du wolltest Dich ohne Bezahlen aus dem Staub machen. Wenn Du schon den Parkwächter gesehen hast, warum bist Du dann nicht auf die Idee gekommen, bei ihm zu wechseln?

..der Vorfall ist schon heftig, aber!!! (wie so immer :-) Du schreibst selbst: (Parkwächter beobachtete mich dabei) du hättest zu ihm gehen können, aber hinterher (gebe es zu) kann man immer klug reden!!!! Versuch mit einem netten Schreiben, die Firma zur Nachsicht zu bewegen (aber nicht meckern!!!!. l.g. Hucky

Das ist wirklich so schlimm überall in D. Diese Privatiers kassieren nur ab und keiner moniert sich. Einfach n i c h t Zahlen. Sollen die doch vor Gericht gehen. Das machen die nicht.Überall wirste hier belogen und betrogen. Den ganzen Tag muß man sich fragen: In welche Falle tappt man schon wieder rein. Sogar in sonst seriösen Bereichen muß man für "Dreck" bezahlen, so im Medizinbereich bei den Ärzten für oft sinnlose LGeL- Angebote. Überall, überall - nur Lug und Trug. Guck mal, was eine gestandene Partei macht, die SPD. Den Beck haben sie vor den Augen und Ohren des deutschen Volkes gemobbt. Bezahle nicht. Laß es drauf ankommen. Ich habe mal auf einem Markt dem Verkäufer die wahnsinnig teure Bratwurst ins Gesicht geworfen. Riesentumult und alle haben den gemieden. Er ging dann um 50% runter. Also hab ich doch mit meiner provozierenden Handlung was erreicht. Mach das auch: Zerreiß diese Zahlungsaufforderung! Und basta. Viel Spaß!

Ich fürchte, Du musst das Knöllchen zahlen
( nicht, dass ich das gut finde, aber ich glaub Du kommst aus der Nummer nicht raus)
Für den Parkwächter sieht es ja so aus, dass Du kein Ticket gezogen hast ( mit ein wenig Aufmerksamkeit hätte er zwar merken können, dass Du kein Kleingeld hattest, aber dann bist Du ja "verschwunden" )
Es wäre sicherlich ganz anders ausgegangen, wenn man dem Menschen kurz erklärt hätte, dass Du nur kurz Kleingeld holen möchtest und er sich bitte 5 Minuten gedulden möchte, da wäre er wahrscheinlich drauf eingegangen...
Aber versuche ruhig mal einen (freundlichen) Brief an die Firma zu schicken, vielleicht zeigen sie sich Kulant, viel Hoffnung solltest Du Dir aber nicht machen
drücke Dir die Daumen
Haaza
Natürlich ist das Betrug, ich weiß nicht wie man diese Frechheit sonst noch nennen soll. Gestern habe ich auf dem Parkplatz hinter dem Bahnhof in Memmingen geparkt und natürlich hatte ich wie immer nur Scheingeld dabei und deshalb musste ich in den Bahnhof rein um mir an der Bahnhofsbäckerei Münzgeld wechseln zu lassen, da in dieser Bäckerei sehr viel los war musste ich etwa 5 - 10 Minuten warten und als ich wieder zurück kam hatte ich ein Knöllchen an meinem Schweibenwischer, auf dem Stand ich müsste 29 € bezahlen...die pure Frechheit. Ich verstehe es nicht, warum die DeutscheBahn die Parkplätze an solche Abzockfirmen verpachtet, denn von den Strafgeldern hat die Deutsche Bahn ja nichts und deshalb könnten die genauso gut die Stadt dafür beauftragen und Parker ohne Parksschein mit den öffentlichen Bußgeldtarifen bestrafen, denn dann würden wir 5 € innerhalb 10 Minuten zahlen.
Haben Sie Ideen gegen so eine Frechheit anzukommen? Oder irgendwas gegen die Strafe zu machen?
Habe exakt das gleiche Szenario durchlebt- und auch nicht bezahlt. Was dann passiert ist war folgendes: Ich schrieb eine Mail an die Geschäftsleitung von Contipark diese baten sich Zeit zur Klärung aus- nach einem ganzen Tag kam dann die Ansage: Zahlen sonst Inkasso! Ich hab nicht bezahlt- dann kam der Brief der Inkasso. Ich bin zum Anwalt- der sagte mir: Zahlen sonst Vollstreckung- mit der Möglichkeit widerklage einzureichen, was Kosten generiert und echt nerven kostet. also am besten nicht mehr am Bahnhof parken- ich überlege mir gerade eine offensive Ausschilderung für den Bahnhof- immerhin verdienen die dort mit (meiner Meinung nach) Abzocke auf hochorganisiertem Niveau... Verbreitet die Kunde- oder- im Falle Ihr finanzkräftig und Nervenstark seid: Verklagt sie so oft und so heftig ihr könnt! Mir zum Beispiel war nicht klar dass ich den öffendlichen Parkraum verlassen hatte... Viel Erfolg!!
schau mal bei www.web-jur.de unter den Tipps und den Links, ob da was dabei ist. Da gibt es auch Anwälte zu Wahl.
Wenn Du selbst erkennen konntest,daß der Parkwächter Dich beobachtet hat,so wär ich an Deiner Stelle zu ihm gegangen und hätte ihn gefragt,ob er Dir Geld wechseln könnte.Woher soll der Parkwächter denn wissen,daß Du nur Geld wechseln willst oder evt.gar nicht zahlen willst?So hätte er aber gewußt,daß Du zahlen wolltest,aber noch nicht konntest.Was hättest Du an Stelle des Parkwächters geglaubt,wenn Du es so beobachtet hättest?

schriftlichen Widerspruch einlegen und den Sachverhalt genau so darlegen wie hier.Vielleicht hast du Glück. Ist schon eine Frechheit,vielleicht hättest du das Geld bei diesem Typen wechseln sollen....??
wenig chancen! hast kein tiket, damit keinen beweis, keine zeugen? dumm gelaufen. kannst nur auf kulanz hoffen, glaub aber nicht dran

hast du rechtsschutz oder ADAC,ansonsten Einspruch/wiederspruch einlegen schriftlich gegen quittung.
Ich bin wohl im ADAC habe aber keinen Rechtschutz.
Bin Plus Mitglied beim ADAC, kann der mir helfen?
wernilein am 17. September 2008 09:06 ruf bitte mal an lass dir bloß nichts gefallen.viel glück

Du hast keine Chance, bezahl bevor eine Mahnung kommt.

ich würde mich an die privatfirma wenden und schriftlich den sachverhalt darlegen. mit der bitte um stellungnahme und dann kannst du ja sehen, wie du am besten weiterreagierst
Das habe ich gemacht.Ich hätte nach dem Knöllchen ein Parkticket ziehen müßen. Was für mich absolut schwachsinn ist. Die bestehen auf ihre 25 Euro
wienochmal am 17. September 2008 08:43 der betrag ist zu gering, um nen richtigen hype zu veranstalten. wahrscheinlich musst du es unter 25 euro mehr an lebenserfahrung abbuchen....aber ist schon eine sauerei