Ist das Kaufen und Besitzen von Lidocain Pulver mit über 99% reinheit illegal?

5 Antworten

fällt unter arzneigesetz!

musste anmelden beim zoll, nachweis über ort der herstellung, Nachweis über Verwendung(bei Verkauf minimum nachweis über beruf(pta)) is alles von nöten.

Für eigenbebrauch brauchste dann wieder Rechnung vom Händler Apotheke etc. und Nachweis über Gebrauch. Ohne Nachweis würd ichs nich über die Grenze holn.

Gruß Kurt

ich habe garnichts damit vor mich interessiert lediglich ob es legal ist oder nicht da ich dazu nichts genaues finden kann! kann mir jemand weiterhelfen?

Ich weiß es nicht aber es ist ein Betäubungsmittel deswegen würde ich mal sagen das es Illegal ist es in hoher reinheit Privat zu besitzen. Und die menge ist bestimmt auch nicht unwichtig dabei. 1mg ist bestimmt nicht so sclimm wie 8 KG :D

und wenn es nur um den besitz in deutschland geht? ist das erlaubt? oder muss man auhc irgendetwas nachweisen?

was hast denn damit vor , ich denke schon das es verboten ist