Ist das Iphone 15 pro besser als das normale 15?

4 Antworten

Ich würde eher zum Pro greifen, wegen

120 Hz, besserer Prozessor, Titanrahmen, Action Button, Triple Cam, schnelleres Usb c, mehr Zoom

(Hab das 15 Pro sogar selbst und bin mega happy)

Das normale 15er ist einfach für fast 1000 Euro zu teuer für das was es kann. 120 Hz hätten die für den Preis schon längst einbauen müssen. Das aktuellste 15er hat jetzt erst den 2 Fach optischen Zoom bekommen. Das konnte schon das 7 Plus aus 2016. 10r, 11, 12, 13, 14er hatte das Feature nicht was einfach nur peinlich ist. ProMotion wird es wahrscheinlich dann erst ab so 2030 geben. Aber diese Handys werden nun mal gekauft, weil es von Apple ist und man glaubt man hätte ein modernes Smartphone. Dabei wird bei denen so wenig wie möglich verändert und das scheint so, als wäre die Masse damit zufrieden. Die Pro IPhones sind hingegen das beste was Apple zu bieten hat und da kommt es auch nicht mehr drauf an das es 200 Euro mehr kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Vor ab sage ich dir: Es lohnt sich nicht.

Du bekommst eine extra 3x Zoom Linse und den etwas besseren Prozessor.

Die Zoomlinse ist ganz nett, aber definitiv nicht den Aufpreis wert.

Der Prozessor kann PS5 Spiele spielen. Cool. Wie oft brauchst du das? Gar nicht.

Das Pro hat noch den "Action Button", welcher aber auch nutzlos wäre, da 90% der Menschen dieses eh wieder auf den Stummmodus stellen werden und somit das selbe haben wie den Switch.

Wir können also abschließend sagen, dass es den Aufpreis wegen diesen drei kleinen Funktionen absolut nicht wert ist.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
Himbeere722
Fragesteller

Ah stimmt es nicht dass das pro auch noch einbisschen schneller ist als das normale? Habe ich gehört

Powerzen  25.02.2024, 14:30
@Himbeere722

Es ist etwas schneller. Die liegt einmal an dem etwas besseren Prozessor und dann hat es noch eine Bildwiederholrate von 120hZ, statt 60hZ. Ja, das macht einen kleinen Unterschied. Ist es aber den Aufpreis wert? Nein.

Powerzen  25.02.2024, 14:37
@Himbeere722

Im 15 Pro ist der A17 Pro. Das Pro sagt nichts aus.

Ein Prozessor allgemein ist einfach das Bauteil, über das das gesamte Handy läuft. Ohne Prozessor kein Handy. Hier noch eine genauere Erklärung:

Der Prozessor deines Smartphones ist die Komponente, die alle deine Handlungen in visuelle Veränderungen auf deinem Display umsetzt. Das kann er dank der Anzahl der Kerne und einer bestimmten Taktfrequenz. Die Anzahl der Kerne sorgt dafür, dass die Handlungen immer rechtzeitig verarbeitet werden.

https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/apple-iphone-15-pro/apple-iphone-15

Gibt genug Vergleichsseiten.

Hat 120 fps statt 60, mehr ram besserer Prozessor und anderes material.

Himbeere722
Fragesteller

Warum ist ein anderes Material besser?

Templerschaf89  25.02.2024, 15:43
@Himbeere722

Waren jetzt ehr Gründe für den Aufpreis. Würde auch behaupten Titan ist hochwertiger.

Nein, natürlich ist das nicht besser oder hat mehr Funktionen. Kostet ja nur mehr. *Ironie off*