Ist das erlaubt, im FOS will uns die Lehrerin über die Weihnachtsferien eine 10 Seitige Hausarbeit aufgeben?

3 Antworten

Dann fange doch schon vor den Ferien mit dem schreiben an, dann hast Du in den Ferien Ruhe. Alles das was man während der Schulzeit nicht schafft, muss halt in den Ferien erledigt werden. Da ist es egal auf welche Schulform man geht. Dafür gibt es keine Gesetze, das Gesetz ist der Lehrer. Außerdem sind die Schuljahre sowieso schon so kurz, dank Feiertage, Ferien usw. Da kann man ruhig was in den Ferien machen.

evangeline91
Fragesteller

Sie hat es nur angekündigt, die Themen bekommen wir erst noch später gesagt, ich vermute mal, dass sie uns das erst kurz vorher sagt

Ich weiß leider nicht ob so etwas verboten ist aber ist doch kein Problem oder? Mach das doch direkt am lernen Schultag und/oder am ersten Ferientag. Wenn man sich mal ordendlich konzentriert dran setzt kann man das schon schaffen :/ Sorry, ist zwar blöd aber machs lieber gleich

evangeline91
Fragesteller

Würd ich ja mal gern wissen, wie man eine 10 Seiten Hausarbeit an einem Tag hinbekommt zu einem neuen Thema, wo man sich erst reinlesen muss via Internet/Büchern...

Ich denke nicht, dass das verboten ist.

Man kann auch an den Feiertagen schreiben.

evangeline91
Fragesteller

Ahh ok, dann muss ich wohl auf Weihnachten mit der family verzichten...

beangato  11.12.2015, 20:15
@evangeline91

Sagt kein Mensch.

Heiligabend kannst Du doch mit Der Familie zusammensein. Und Du kannst auch zwischen den Feiertagen (vom 28. bis zum 31 Dez.) schreiben.

Da wirst Du es doch wohl schaffen.

Übrigens gibt es Leute, die auch an Feiertagen arbeiten müssen.

evangeline91
Fragesteller
@beangato

Tja aber wohl nicht dann wenn sie Urlaub haben (im Normalfall) oder?

beangato  11.12.2015, 20:47
@evangeline91

Im Normalfall fahren aber Leute, die in der Zeit arbeiten MÜSSEN (Ärzte,Krankenschwestern zum Beispiel) nicht in den Urlaub.

Du wärst doch auch froh (solltest Du in dieser Zeit ins Krankenhaus müssen - Beinbruch im Urlaub evt.), dass dann jemand für Dich da ist.