Ist das eine gute PC Zusammenstellung?

6 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Wird nicht funktionieren mit dem Mainboard.

Ansonsten ganz gut aber die Wakü ist überflüssig für die CPU und ein B660 Board anstatt Z wäre sinnvoller / günstiger.

He83377ednd
Fragesteller

Und es gibt keinen Bottleneck mit der COU und GPU?

xGeTReKtx  20.08.2022, 21:05
@He83377ednd

Je nach Spiel limitiert natürlich entweder die CPU oder die GPU aber das ist normal und genug FPS wirst du auf jeden Fall haben.

Das Mainboard ist nicht kompatibel mit Gen 12xxx CPUs.

Ein Z Chip Mainbord macht keinen Sinn mit der CPU. Wenn dann ein B -Chip Mainboard .

Eine RX6600 schafft mit Sichernicht alle Spiele in 1080p mit 144FPS in mittleren Einstellung.

Eine AiO ist nicht notwendig.

Würde als Basis eine Ryzen 5500/5600x nehmen. Dazu ein B450 Mainboard und eine RX6700 .

Das sollte noch gut passen mit 900€.

Ca. KOSTEN

RX6700 420€

Ryzen 5500 130€ / 5600x 190€

Mainboard 75€

16 GB RAM 55€

1TB SSD 70€

Netzteil 60€

Case 60€

Ca. 860€ - 900€

Habe fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Nö, das z490 kann nicht mit Intels Gen12, da braucht du nen 500er Chipsatz und wenn du so aufs Geld achten mußte, dann nimm nen B-Chillsatz statt einem Z

Und ich bin nach wie vor der Meinung daß ne WaKü raus geworfenes Geld ist

Und ob du damit in jedem Spiel 144fps bei 1080p schaffst wage ich zu bezweifeln

Ich für meine Teil baue mir einen neuen PC zusammen um meine Lieblingsspiele auf vollen Details zu spielen und nicht auf einer niedrigen Stufe, da kann ich's auch bleiben lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
He83377ednd
Fragesteller

Aber passt die CPU und GPU?

MichaelSAL74  20.08.2022, 21:10
@He83377ednd

Ja, kann man machen

Ich würde aber min auf eine 6700XT gehen, wenn sollte ja schon noch bissl Reserve vorhanden sein

ich kenne mich zwar nicht extrem gut aus wie gut was ist, aber ich würde dir empfehlen, dass du gleich 1 TB SSD nimmst (am besten sogar M.2) anstatt eine SSD und eine HDD du zahlst hier extra und eine HDD ist veraltete Technik und einfach nur langsam und vermutlich zu laut.

Die CPU ist glaube ich nicht mit dem MB kompatibel und ich würde lieber nen Ryzen nehmen mit b450/b550 da kommst du günstiger weg.

400 Watt sind auch etwas dünn und statt 500GB SSD und 500GB HDD würde ich lieber eine 1TB M2 SSD nehmen

Die Wakü ist auch nicht gut

He83377ednd
Fragesteller

Welche amd cpu denn genau?

He83377ednd
Fragesteller
@Adilx

Und diese CPUs würden die rx6600 nicht bottlenecken?

Adilx  20.08.2022, 21:04
@He83377ednd

Ne, die rx6600 ist auch nur mittelklasse, die wird wahrscheinlich von keiner aktuellen cpu limitiert