Ist das eine gute Gaming PC Konfiguration und für den Preis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sieht gut aus. Der i5 ist ein guter Prozessor zum Spielen und du kannst ggf. noch später auf einem i7 z.B. der 14. Gen einbauen.

Viele Grüße!

Das geht mit deutlich mehr Leistung und Aufrüstoption für die Zukunft, sogar ein bisschen günstiger

https://geizhals.de/wishlists/3342259 (ignorier die 7900GRE)

Hallo,

das Setup ist akzeptabel. Für das Geld liegt auch mehr Leistung drin. Ein AM5 System ist langfristig gesehen klar die bessere Wahl. Das kann dann so aussehen (die Grafikkarte kannst du dir mal wegdenken).

https://geizhals.de/wishlists/3569642

oder günstiger so:

https://geizhals.de/wishlists/3633382

LG

Würde dann eher Richtung AM5 gehen, haste mehr von. LGA1700 ist schon wieder eine tote Plattform

pcnerd95
Fragesteller

Wie meinst du LGA1700 Ist tot?

Kevin240501  21.04.2024, 14:47
@pcnerd95

Intel ist bekannt dafür die Plattform immer nur für 2 Generationen zu unterstützen. LGA1700 geht (aktuell zumindest) bis zur 14. Generation. Und die ist schon länger draußen. Du hast später kaum mehr sinnvolle Möglichkeiten zum Upgraden. Hol dir nen Ryzen x3d, bringt fürs Gaming einfach weitaus mehr

Kevin240501  21.04.2024, 16:08
@pcnerd95

Soweit in Ordnung. Ist halt die Frage ob da echt eine WaKü nötig ist, da reicht nen guter Luftkühler

pcnerd95
Fragesteller
@Kevin240501

Ja hast recht, nur wie installiert man da den Wasserkühler, kommt da wasser rein oder wie funktioniert das?

Kevin240501  21.04.2024, 17:15
@pcnerd95

Ist eine AIO, musst nix tun außer normal ans Gehäuse und an den CPU Sockel zu montieren