Frage von SeliBaery, 117

Ist das Darknet illegal?

Hallo :) Ich wollte schon immer mal gucken wie es im Darknet "so ist", doch ist es illegal ins Darknet zu gehen OHNE etwas von dort zu kaufen?? Danke im Voraus !!!

Antwort
von Motfrager, 61

Nein es ist nicht illegal. Nur wenn du gegen ein gesetzt verstößt aber da gibt es vom normalen Internet und beim Darknet keinen Unterschied

Antwort
von MrDog, 66

Hallo SeliBaery,

Der Besuch des DarkNet ist nicht illegal, im Gegenteil, einige Leute besuchen das DarkNet teilweise auch, da sie ihre Privatsphäre schützen wollen.

Solltest du hingegen, illegale Webseiten im DarkNet besuchen, die zum Beispiel illegales Videomaterial anbieten, Waffen verkaufen etc. so könntest du dafür belangt werden.


Viele Grüße

MrDog 

Antwort
von CAthyconnor, 66

Nein es ist nicht illegal, das Darknet zu nutzen. 

(Wenn du was Illegales im Darknet oder auch im "normalen" Internet machst, ist die verübte Tat illegal.) 

Antwort
von 3runex, 70

Eigentlich nicht, aber es kann bei manchen Seiten schon illegal sein, sich die Inhalte dort anzusehen.

Antwort
von nef4roxy, 65

Nein das ansehen ist nicht illegal da wird dir nichts passieren.

Antwort
von GedankenGruetze, 64

Nein, ist nicht illegal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community