Ist Baby Öl ein Ersatz für Gleitgel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal so am rande, gleitgel ist keine notwendigkeit beim sex und machts auch nicht 'besser'. es ist vorallem für leute hilfreich die eben probleme haben was die feuchtigkeit angeht (und manchmal auch für jene die es sehr eilig haben). denn frau hat ihr eigenes gleitgel dabei. ein künstliches ist also nur als hilfe zu sehen...und ja, im notfall geht auch babyöl so lange ein kondom kein muss ist. aber eben als ausnahme, nicht auf dauer da auch dort (und generell im massageöl) zusatzstoffe sind die die natürliche flora bei frau stören...darum gibts gleitgel

nein, zieht ein und macht Kondome kaputt Was hast Du gegen Gleitgel? Vaseline ist bei bestimmten Situationen auch brauchbar.

florian246
Fragesteller

Ka eig nix

ich habe den preis von masage öl gesehen und ich denke mal das der preis für gleit gel gleich hoch ist :D

Lamiacea  25.11.2010, 18:19
@florian246

Lass Dir und ihr mehr Zeit und das Problem löst sich durch Eigenproduktion.

Nein, das Kondom wird davon Porös !

florian246
Fragesteller

also sie nimmt die pille

geib es irgend welche kmplikationen mit den schleim drüsen oder so??

Phine95  25.11.2010, 18:15
@florian246

Die Pille schützt aber nicht gegen Krankheiten (Pilze, HIV, etc...) Hmm nee schlimm für sie ist es glaube ich nicht, da Babyöl ja für Babys ist und Babys ja sehr empfindlich sind. Aber trotzdem, Gleitgel ist das richtige Mittel, du könntest praktisch auch Butte nehmen, macht aber auch keiner, oder?;)

florian246
Fragesteller
@Phine95

das stelle ich mir gerade vor ist den schwanz in die butter und dann in meine freundin :D

Phine95  25.11.2010, 18:18
@florian246

...wäre ich deine Freundin, würde ich dich Fragen ob du damit eben Kuchen backen warst...:D

florian246
Fragesteller
@Phine95

ich würde sagen ja aber dann mache ich mir vorher zuckerguss drauf :D

Phine95  25.11.2010, 18:24
@florian246

Lecker ^^ ich glaube das wäre dann aber nichtmehr so gesund für deine Beste und ihre Beste ;)

Jein, anscheinend nicht jedes Babyöl.

Ich fand Bübchen recht gut, kenne zudem nur noch Penaten, wo man nicht nur die Finger weg lassen sollte :)

Ich lese hier öfter Vaseliine.. also da kommt es vielleicht auf den Hersteller an - ich hab mir aber nicht die Mühe gemacht alle Marken zu testen, sondern nach dem ersten unangenehmen test die Finger weggelassen.

Ich empfehle immer die Inhaltsangabe zu lesen/googlen.

Achtung, jetzt kommts :) Es enthält u.A...

Petrolatum

Deutsch: Vaseline! (auch grad erst erfahren..)

ANTISTATISCH

Verringert die statische Elektrizität, indem die elektrische Aufladung an der Oberfläche neutralisiert wird.

GESCHMEIDIG MACHEND Problematik
Wachskomponente, Ölkomponente. Substanzen in Mineralöl stehen im Verdacht Krebs zu erzeugen. Ablagerungen in Lymphknoten, Leber und Milz.
Methylparaben

KONSERVIEREND

Hemmt in erster Linie die Entwicklung von Mikroorganismen in kosmetischen Mitteln. Alle aufgeführten Konservierungsstoffe sind Stoffe aus der Positivliste der Konservierungsstoffe (Anhang V der Kosmetikrichtlinie).

Problematik

Hormonelle Störungen wie Veränderungen der Geschlechtsorgane wurden bei Tieren dokumentiert. Steht deshalb auf der Prioritätenliste der EU für hormonell wirksame Stoffe.

Quelle:
www.codecheck.info/kosmetik/koerperpflege/koerpercremen_oele/ean_8851932154161/id_366061/Vaseline_Intensive_Care_Advanced_Healing.pro