Ist Aschenherz böse?

Blitzschweif504  27.07.2022, 01:05

Aschenherz ausm Schattenclan ?

LuchsLu
Fragesteller

Ja, genau

Silberfluss879  27.07.2022, 16:36

Eine Frage nur meinst du Aschenherz oder Aschenpelz?

LuchsLu
Fragesteller

Aschenherz aus dem SchattenClan, die Gefärtin von Hellpelz

2 Antworten

Hii!

Also Aschenherz ist NICHT böse sie ist im Sternenclan:)

Aussehen: grau mit türkisen Augen

Todesgrund: grüner Husten ( wie ihre Jungen und ihr Gefährte)

Hier ihre Familie:

Gefährte: Hellpelz

Töchter: Stilljunges, Krötenjunges

Sohn: Kieseljunges

Schwester: Molchfleck

Bruder: Froschwedel

Neffen: Kleinwolke, Erdpfote, Nassfuß

Hier habe ich Mal ihre Auftritte in den Büchern gesucht:

Vor dem Sturm:

Als eine Eule über das Lager des SchattenClans fliegt, fragt ein Krieger besorgt, ob sie irgendwelche Junge entführt hat. Aschenherz antwortet ihm, dass diesmal keine Jungen zu Schaden gekommen sind. Sie ist sehr niedergeschlagen, da ihre drei Jungen vor kurzem wegen der Namenlosen Krankheit verstorben sind. Trotzdem ist sie besorgt darum, dass die Eule wiederkommen könnte, doch ein anderer Krieger bemerkt nachdenklich, dass der Geruch des Todes die Eule wohl fernhalten wird. Schließlich schaut sie sich nach der Heilerkatze um, die auch sofort zu den Katzen läuft, doch ein Ältester kommt ihm zuvor und zischt, dass er auch ohne ihn weiß, dass die Eule ein Zeichen war. Aschenherz faucht zurück, dass nur ein Heiler die Zeichen des SternenClans deuten kann und wendet sich an Triefnase. Dieser scheint sich selbst nicht sicher zu sein, was es bedeutet und als er schweigt und in die Sterne schaut, schreit sie panisch auf, dass Nachtstern doch nicht jetzt schon sterben könne, so kurz nachdem er seine neun Leben erhalten hat. Schließlich beruhigt Triefnase den Clan und sagt, dass die Sterne ihm eine große und gloreiche Zukunft für den SchattenClan versprochen haben.

Special Adventure

Gelbzahns Geheimnis

Aschenpfote läuft Teichwolke und Krötensprung hinterher, als diese zur Schülerzeremonie von Fetzenjunges und Brandjunges gehen. Kurz darauf wird sie selbst zur Kriegerin Aschenherz ernannt.

Aschenherz ist beim Kampf um den Krähenort dabei. Steinzahn gibt ihr noch ein paar Ratschläge, da es ihr erster Kampf ist. Nach dem Kampf erbeutet sie eine Ratte.

Aschenherz und Gelbzahn verlassen das Lager, um auf Patrouille zu gehen. Sie sagt, dass sie nicht zu nahe an den Zweibeinerort gehen will, weil sie keine Hauskätzchen treffen will.

Nach dem Kampf mit den Hauskätzchen gibt sie zu, dass diese besser gekämpft haben, als sie dachte.

Aschenherz wundert sich, ob Knickjunges der Sohn von Fuchsherz ist. Sie vermutet, dass diese ihn weggeben hat, damit sie Zweite Anführerin werden kann.

Riesensterns Rache

Sie und ihre Geschwister Froschpfote und Molchpfote werden Riesenpfote von Morgenstreif auf dessen ersten Großen Versammlung vorgestellt. Die drei fragen ihn, wie lange er schon trainiert, kommen aber nicht dazu, mehr Fragen zu stellen, da der WindClan die Versammlung schon früh verlässt. Als Riesenpfote von seiner Mentorin wissen will, warum sie ihm die drei vorgestellt hat, erklärt ihm diese, dass es nicht schadet, seine Feinde zu kennen.

Beim Angriff auf den WindClan kämpft sie gemeinsam mit ihren Geschwistern, allerdings werden sie von Roggenpirsch, Riesenpfote und Maulwurf verjagt.

Also die ZUSAMMENFASSUNG ist:

Aschenherz war eine loyale gute Kriegerin sie hat in ihrem Leben nichts falsch gemacht und kam deswegen nicht n den Sternenclan. Leider ereilte sie ihren Gefährten und ihre Jungen der Tod durch grünen Husten.

Sooo hoffe ich konnte dir helfen

LG Silberfluss

Woher ich das weiß:Hobby

Silberfluss879  28.07.2022, 10:41

* meine natürlich " deswegen kam sie in den Sternenclan" das nicht ist unabsichtlich sorry:)

SORRYYYYYYYYY

Haha ich hab Aschenpelz gelesen hehe xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich gut damit aus ^^