Ist Animeshitai.Tv legal?

1 Antwort

Die meisten Anime-Webseiten sind nicht legal. Anime-Shitai gehört da auch dazu. Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, wenn du die Anime nur ansiehst und nicht runterlädst. Das ist eine rechtliche Grauzone in Deutschland. Es ist nicht explizit verboten, aber auch nicht wirklich erlaubt.

Legale Webseiten, bei denen du teilweise auch für das Angebot zahlen musst, sind Crunchyroll.com (neueste Folgen eines Anime nur mit Abo), Daisuki.net (kostenlos), Viewster.net (kostenlos), anime-on-demand.de (kostenpflichtig) und peppermint tv (über vimeo.com/peppermintanime, kostenpflichtig). Kostenlose, legale Animeangebote gibt es auch bei den Videoportalen Clipfish und MyVideo.

Ayrann  16.07.2015, 15:21

Ist Eliteanimes.com legal?

DoktorUnken  16.07.2015, 16:06
@Ayrann

Alle legalen Animewebseiten, die mir bekannt sind (und soweit ich weiß sind das auch alle, die man von Deutschland aus benutzen kann), habe ich bereits genannt. Alles andere ist eben in dieser Grauzone. Nicht explizit verboten, aber auch nicht ganz legal.